![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Hi Rolf,
nee ich meinte, dass ich nicht genau weiß, ob 2.0 nötig ist. Ganz zufrieden bin ich ja auch nicht, weil es bei mir vorkam, dass die Matrox nicht richtig erkannt wurde (beim booten) ich ich dann vor schwarzen Bildschirmen saß. Deswegen liegt sie bei mir auf Eis, bis ich ne dx10 Karte habe. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Tom,
Ist bei mir auch so: Tw. bleiben die oberen 3 Monitore schwarz. Jetzt habe ich den HUB mal ohne Strom dazwischen genommen mit der Folge, daß das System startet (der Power-Indicator ist auch grün) aber dann sofort wieder crashed. Beim nächsten MAl ist der Indicator plötzlich wieder rot. Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich habe Richard Gadou von Matrox mal angemailt, vielleicht sind ja schon solche Probleme bekannt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Ich habe nun gestern auch meine TH2Go Digital Ed. konfiguriert.Sie lag schon seit einer Woche bei mir rum.
Meine Erfahrungen sind folgende: 1.die Triple angeschlossen und die Erkennung funktionierte problemlos 2.Software installiert und Rechner neu gestartet,USB-Kabel am Rechner-USB-Ausgang Bildschirme bleiben schwarz 3.USB-Kabel der Triple an einen aktiven Hub gesteckt, Erkennung läuft problemlos 4.die Bezel-Technologie funktioniert ebenfalls prima und läßt sich mit den Hilfslinien auch korrekt justieren 5.über die Software (SGU) die Spiele- konfiguration auswählen und nun konnte ich bei einem Flug von Wien nach Frankfurt die neue Sicht genießen So siehts aus: http://srv009.pixpack.net/2007082108...exqmqmipzw.jpg
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hallo Olaf, na endlich noch ein Leidensgenosse.
Hattest Du vorher auch die analoge Version im Einsatz? Sind bei Dir auch beim Start die Systemmeldungen und das Windows-Logo auf allen 3 Monitoren zu sehen? Das ist eine Sache die ich nicht verstehe denn zu diesem Zeitpunkt ist ja TH2Go noch gar nicht aktiv. Bei mir crasht das System nach dem Aufbau der Desktops und der Startleiste, ich sehe nur noch auf den unteren Monitoren ein GMX zeichen und das wars. Die USB-Versorgung ist ein Problem obwohl bei mir der Power-Indicator auf grün ist. Bei Matrox gibt es ja einen Power-Adapter für das Gerät, wahrscheinlich ist das auch ein HUB. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Nein , ich hatte keine analoge Version vorher und ja die Logos beim booten gehen auch über die drei Bildschirme.
Vom Crash bin ich jedoch glücklicherweise verschont geblieben. Ich denke , daß die Anzeige beim booten schon ok ist ,denn die Triple gaukelt ja einen großen Desktop vor. Deine Probleme entstehen ja scheinbar nachdem die Treiber geladen sind, vielleicht dort mal ansetzen?
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hallo Olaf!
Nach einigen Stunden Experimentieren bin ich etwas schlauer geworden (Zwischendurch hatte ich schon die Rücksendeformulare rausgesucht) Die Stromversorgung ist es nicht ist es nicht aber.. ich habe mal meine 2. GRAKA (8600 GTS) deaktiviert und prompt konnte ich das Power Desk öffnen und Einstellungen etc. vornehmen. Danach habe ich die 8600 wieder aktiviert (ohne zu booten) und konnte den FS aufrufen wie gehabt ( 1. GRAKA 8800 GTS mit 3 19''TFT) und 2.GRAKA 8600 mit 2 22''TFT WIDE)- Wunderbar. Nur wenn ich jetzt das System erneut starte, crasht es genau an der Stelle wie o.a.: nach dem Aufbau des Desktops und der Startleiste verabschiedet es sich. Irgendwo beißt sich das TH2Go nach dem starten mit der 2. GRAKA. Ich werde noch mal einen anderen NVidia-Treiber probieren aber ansonsten stehe ich auf dem Schlauch. Benutzt Du auch eine 2. GRAKA und wenn ja welche?? Auf Deinem Bild sieht es eher nach Magenta aus oder? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Hallo Leidsgenossen,
auch wir kämpfen nun schon seit einigen Tagen mit Problemen. TH2GO funtioniert einwandfrei, nach einem Reboot jedoch nicht mehr. Einziger bisjetzt bekannter Ausweg unsererseits: NVIDIA Treiber komplett deinstallieren, neu starten, Treiber neu installieren, Reboot, danach geht wieder alles als sei nichts gewesen. Bis zu nächsten Reboot ... Wir verwenden eine Asus 8800GTX. @Rolf: Das die Matrox beim Booten das Logo auf allen Schirmen anzeigt ist schon OK, das bedeutet das Du die TH2GO auf dem primären Ausgang der GraKa angehängt hast
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Nein ich betreibe die Anzeige der Instrumente über einen 2. Rechner und WideFS.
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hallo Tom,
das kann es ja nicht sein, 3 Tage bin ich nun schon am Suchen. Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld und möglicherweise ist es dann am Ende ein Treiberfehler oder ähnliches. Vielleicht schreibst Du auch mal Matrox an, ich habe es schon getan (Technical Support)Die müssen doch wissen, daß da etwas faul ist. Benutzt Ihr auch eine 2. GRAKA?? Das mit der gestreckten Anzeige war bei der analogen Version nicht der Fall. Es ist störend wenn man z.B. Änderungen im Bios vornehmen will. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Rolf,
ich habe dir ja inzwischen schon eine e-mail geschrieben. Hast du schon das neue P5N32-E SLI Board im Einsatz ? Meines erhalte ich von Alternate España ohne Reparatur zurueck. Die haben einfach behauptet, dass einige Pins des Prozessorsockels verbogen sind und deshalb keine Garantieansprueche bestehen. Das ist zwar eine Unverschaemtheit, da das Board total ausgefallen war. Am Abend ging es noch und am naechsten Tag nicht mehr - da kann von alleine nichts verbiegen. Deshalb muss ich nun ein neues Board kaufen. Moeglichst eines ohne Probleme ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |