![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo,
momentan ist mal wieder der Wurm bei mir im PC-System. Nachdem mein PC einige Zeit in Betrieb ist, fängt das Bild an zu flackern und verschwiendet dann ganz. Der Monitor ist aber immer noch an, leider aber kein Bild! Stell ich den Monitor aus und wieder an, erscheint dann ganz kurz das Bild und es wird wieder schwarz (kein Bild) Ich hab an meinem PC-Gehäuse eine Digitale CPU Temperaturanzeige. Ich hab gesehen, dass die nicht mehr funktioniert, zeigt anstatt einer Temperatur nur Punkte. Naja, wird da wohl nicht mit zu tun haben, oder? Könnte eine Überhitzung ein solches Problem bewirken? Danke für jeden Ratschlag!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hallo,
Du schaltest den TFT Monitor aus und wieder an ? trotz laufendem PC ? angeblich muß man TFT immer vor dem PC einschalten, weil er sonst kaputt wird. Aber vielleicht kennt sich da wer besser aus. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Normal nicht, hab ich nur jetzt so gemacht, weil ich gucken wollte was los ist!
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hmm, ich denke den PC kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe gerade mal meinen alten Monitor angeschlossen und der läuft!
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Hoffentlich hast noch Garantie. Trotzdem ist bei dieser Hitze alles möglich. Also ich fliege nicht und spiele nicht weil die ganze Elektronik verückt spielt ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ja Garantie hab ich gottseidank noch!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Heinz wo hast Du das denn gehört ?
Das stimmt definitiv nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hallo!
Habe ich nicht gehört, sondern gelesen ![]() aber nicht in meiner Betriebsanleitung ! Vielleicht ein Forum oder WIKI. Die Erklärung war ganz einfach. Es gibt ja fast nur mehr "Aktive-Matrix", die durch Überspannung "Beschleunigt" werden, wenn jetzt das Bild vom PC bereits vor der Tür steht ![]() der ja keine aufwärmphase hat, der TFT (Thin-Film-Transistor) schaden nehmen. Mein nicht fachmänisches Zitieren ![]() Sobald ich den Beitrag finde, kommt er hierher. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |