![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass heutige TFT Schirme eine Latenzzeit von rund 50ms haben. (dh. vom Zeitpunkt des Signalanliegens am Graka-out dauert es 50ms bis die Information am Schirm tatsächlich sichtbar wird). Als alter UT-Hardcore Gamer erschüttern mich solche Pings natürlich ;-) (Zusammen mit meinem "super" chello ping, kann ich onlinezocken dann vergessen. ;-) ) In Testberichten (z.b. CT) wird auf diese Latenzzeit nirgendwo Rücksicht genommen (ist für Desktoparbeiten ja auch egal). Wisst ihr vielleicht, obs da grosse Unterschiede bei den Schirmen gibt, bzw. wo man diese erfahren kann. Wie siehts weiters mit der Graustufenauflösung der TFTs aus. Kann man damit vernünftig gamblen, oder gehen da dunkle und möglicherweise wichtige Details (Gegner) unter? lg MrW |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann natürlich nur von unseren Tests sprechen:
Selbstverständlich wird auch das ein oder andere Spielchen angeworfen um zu testen, wie es denn mit der Latenz aussieht. Wenn es keine Probleme damit gibt, erwähnen wir es zumeist auch nicht. Nur wenn es einfach nicht funkt oder eben besonders gut funkt, dann steht's auch drinnen. Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass es mit den meisten hochwertigen TFTs mittlerweile durchaus möglich ist zu spielen. Wer aber z.B. nicht ohne Ratzpad für seine optische Maus kann, da man nur damit wirklich richtig spielen kann, dem wird natürlich auch ein TFT viel zu langsam sein. |
![]() |
![]() |
![]() |