![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Wenn du so hohen Response benötigst, dann ist das gut und schön aber es soll auch Menschen geben, die sich mit weniger zufrieden geben - wenn du erlaubst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das Problem ist, TFTs um € 180.- haben TN-Paneele und sind eher für Spieler gedacht. Und gerade für diesen Einsatzzweck soll der Monitor ja nicht gedacht sein. Bei der hohen Blickwinkelabhängigkeit eines TN-Panels ist es für Nichtspieler eher dritte Wahl.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Insofern muß ich "pong" recht geben. Der Monitor ist die Schnittstelle in die man ständig reinschaut
![]() Kennst die Website prad.de ? Da geht's um Monitore und auf dem Link ist eine Kaufberatung (auch für preisbewußte). Nur leider nicht auf dem neuesten Stand wie ich sehe aber vielleicht kannst ja auch auf der Website allgemein was rauslesen ...
![]() |
#14 |
11110110001
![]() |
![]() Grizzly bringt's am Punkt: 800er für einen PC ausgeben und dann 180 für nen "MüllMonitor" - die Augen werden es einem danken
![]()
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() ich versteh nicht was ihr gegen TN-Panele habt...
ich spiel auch nicht und und bildbearbetiung mach ich auch nicht also versteh ich nicht wiso ich soviel für einen monitor ausgeben soll wenn ich zum selben preis gleich 2 bekomme... der blickwinkel ist auch ziemlich egal weil man eh immer davorsitzt dort wo die tastatur liegt... das einzige auf was ich wert lege sind DVI eingänge und für meinen nächsten monitor LED Hintergrundbeleuchtung
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Ich glaub auch, dass ein TN-Panel für den normalen Gebrauch nicht gleich ein Augenproblem darstellt, bei Bildbearbeitung (die ich auch mache) ist es dann natürlich eine Frage an die gestellten Ansprüche, ich merke bei meinem Benq natürlich auch die leichte Helligkeitsabweichung, wenn man den Blickwinkel geringfügig ändert (mehr von oben oder unten draufschauend), da werd ich beim nächsten Monitor stärker drauf achten, aber ansonsten kann man damit durchaus arbeiten, finde ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Mein PC hat nicht einmal annähernd einen Wert von 800 Euro, wenns ein Viertel davon ist, dann kommts eher hin. Weiters ist mir die technische Überlegenheit hochpreisiger Panels in punkto Bildwinkel mehr als Schnurz.
Wenn ich mit einem 17" Monitor aus dem Jahre Schnee schon zufrieden bin, dann wirds wohl auch ein Müllmonitor tun - oder vielleicht doch ein 2000€ Eizo, hmm, schwierige Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Gute Modelle von Eizo gibt es bereits unter 500.- Euro
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() Ein Tip von Prad.de ist dieser HP......
http://geizhals.at/a354191.html ...er kommt sehr nahe an einen Eizo der unteren Preisklasse. Wenn er noch Lautsprecher hätte, dann wäre er schon bestellt. Schaue nämlich auch gerade nach Ersatz für meinen Oldy. Dieser Eizo könnte es eventuell werden.... http://geizhals.at/a454622.html
M.f.G. Karl Geändert von Karl (08.12.2009 um 19:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der ist wirklich gut. Testbericht gibt es hier: http://www.prad.de/new/monitore/test...2333wh-bk.html
![]() |