![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Hitachi hat das erste TFT-Display mit der bisher unerreichten Reaktionszeit von 16ms vorgestellt!
Der Hitachi wäre so der erste Monitor, der 62 Bilder/s zur Anzeige bringen könnte. Damit rücken TFT-Displays immer näher an die Träume von Hardcore-Spielern nach schnellen Flachdisplays heran! Die weiteren technischen Daten lauten wie folgt: Rise time - 12 ms Fall time - 4 ms Diagonale - 17 Zoll Sichtfeld - 388x270 mm Pixelgröße - 0.264 mm Blickwinkel - 160° vertikal und horizontal Eingänge - 15-polig VGA, DVI-D Max. Leuchtdichte - 260 cd/m Kontrast - 400:1 Empfohlende Auflösung - 1280x1024@75 Hz Gehäuse – Ivory, Schwarz einführung in europa frühestens jänner 2003 vorraussichtlicher preis - der wermutstropfen - rd. 900 euro - ziemlich heftig für ein 17er tft original http://www.ixbt-labs.com/ |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
Was nützt mir 16ms wenn der Kontrast dafür leitet?
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
naja, aber 400:1 is doch net so schlecht.
Ich würd sagen, obere Mittelklasse. Weil die besten haben derzeit ja 500:1 und ein paar gibts noch darüber - oder hab ich was verpasst? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Nur mit 500:1 hast auch ein Briliantes Bild in hellen Räumen.
Wichtig ist auch das die Helligkeit "Gleichmässig" verteilt wird. Und da ist schon der Punkt: Hab jetzt schon gemerkt das die Hersteller durch solche Technische "Neuheiten" wichtige andere sachen vernachläsigen (Gleichmässige Helligkeitsverteilung, Farbentreue, manche Hersteller geben 170° Blickwinkel an, das aber nach 90° der Kontrast mies wird ist nur noch Detail), weil der Kunde nur diese 3 Technische Angaben Interesieren. Dabei gibts einiges mehr was einen guten TFT ausmacht. Hat jetzt schon die Richtung von Grafikkarten eingeschlagen, hohe 3D Leistung, das die Schärfe schon lange nicht mehr das ist, was bei Matrox noch möglich ist, spielt keine Rolle.
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich fühle mich nicht berufen deinen neuen zu kritisieren
![]() nur nirgends steht das das ein traum tft wird, nur ein schritt in die richtung traumtft für gambler und die sitzten in komplett finsteren räumen, mit dunkler brille, angebisserer kalten pizza, redbull, budweiser und zocken ![]() und dafür ists auch gedacht...... im übrigen weiss ich noch immer nicht welche tft ich mir kaufen werde, zur wahl stehen dein tft, der von radalica, oder ein aoc 8oo. alle anderen sind aus verschiedenen gründen ausgeschieden...... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
ich stecke im gleichen Dlemma wie LF. Schwanke momentan immer hin und her, und weiss nicht genau welchen TFT ich mir kaufen soll. Momentan ist der Samsung 181 mein Favorit. Aber wenn jetzt wirklich noch schnellere TFT kommen ist ein bischen Geduld vielleicht angebracht.
|
|
|
#7 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zum Glück nur Mechanische. Und auch die ISO-Norm 2 stört mich, ich meine Eizo kann die ISO-Norm 1 Garantieren (Pixel-Fehlerfrei), dafür kann man das TFT selber nicht brauchen. Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Momentan ist der Samsung 181 mein Favorit. __________________________________________ Habe ich mir Samstag beim NRE gekauft. Konnte ihn, obwohl viele Kunden, vorher ansehen, und habe dort, und auch bis jetzt noch keinen Pixelfehler o.ä gefunden. Steht jetzt neben meinen 2 Jahre alten IBM T85A, stellt den IBM,der über 50kATS gekostet hat aber weit in den Schatten. Auf dem IBM spielen(Flusimms)fast nicht möglich, auf dem 181T (Prad.de studiert darum kein 191T) spielt sich IL2 super, andere habe ich noch nicht getestet. g17 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|