![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Wie pc.net schon geschrieben hat: auf alle Fälle mal auf 60 Hz einstellen. Bei meinem Samsung waren auch 75 angegeben, aber funzen tut er mit 60.
![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() mich wunderts....
TFT haben nach meiner Meinung und Erfahrung gar keine Bildwiederholfrequenz, da diese Statisch beleuchtet werden, sprich: wenn Grau, dann licht an, wenn weiss, dann helles licht an, und wenn sich nichts ändert, dann ändert sich nichts, TFT reagiert also m.E. nur auf Lichtimpulseveränderung... Und nach meiner Kenntnis wird so ein Bildschirm zusätzlich auch noch Hintergrundbeleuchtet, was auch hiermit der Fehler sein kann: die Hintergrundbeleuchtung gibt auf..!? Also nur das gesagt, was ich wider besseren Wissens kenne.... MFG, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.05.2004
|
![]() Kann mich DCS nur anschliessen, is meiner Meinung nach ein Defekt an der Hintergrundbeleuchtung des Monitors.
LLR schreibt ja, er hat nix verändert an der Konfiguration, wieso sollten jetzta auf einmal neue Grafikkartentreiber benötigt werden um dem Problem Herr zu werden? Find ich irgendwie unlogisch. Das selbe gilt für das Argument mit der Wiederholfrequenz. Also ich tipp auch mal auf die Hintergrundbeleuchtung. Am besten den Monitor bei anderen PCs probieren, wenn das Problem bleibt liegts wohl am Monitor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
Bei einem CRT passiert das mit einem Elektronenstrahl der eine Phosphorschicht zum leuchten anregt, der Bildschirminhalt wird also mit der Zeit schwächer -->Flimmern. Bei einem LCD bleibt der Bildschirminhalt erhalten, trotzdem wird er natürlich von Zeit zu Zeit neu gezeichnet (wär ja sonst ziemlich fad ![]() Es reichen aber 60Hz um flimmern zu vermeiden. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |