![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute,
nach dem einschalten meinem lapi's ist auf einmal nur mehr ca. 1/5 bis 1/4 des display's am oberen rand sichtbar. der rest ist in einem fahlen grau sonst ist nichts mehr zu sehen. ist hier das display oder die graka im sterben, oder kann es sich um eine schlechte verbindung display -> board handeln ![]() TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich schätze mal die TFT is hin.
aber um die graka auch wirklich auszuschließen,steck einen monitor hinten bei deinem laptop am VGA ausgang an und schalte um wenn das bild dann passt,ist die graka in ordung und mit großer wahrscheinlichkeit der TFT kaputt
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung des TFT´s kaputt (VGA-Check wie erwähnt jedenfalls probieren).
Eine Reperatur wird sich kaum (preislich) auszahlen. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() kann Oli nur zustimmen
wenn es schon außerhalb der garantie ist,schauts schlecht aus.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() als ich ihn etwas später nochmals eingeschalten habe hat es wieder gefunzt. dann hat sich das bild von der mitte her bis an den rand wie anfangs beschrieben "aufgelöst" bis nur mehr der rand oben übrieggeblieben ist. na hoffentlich ist es nur die hintergrundbeleuchtung - weil garantie ist schon länger aus ![]() zumindest mal thx werd euch am abend bescheid geben ob es am crt funzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also externer vga test war positiv
![]() nur wie kann ich jetzt ohne zerlegen feststellen ob die hintergrundbeleuchtung ex gegangen ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
drück mal auf den stift,wo sich der TFT abschaltet wenn man ihn zuklappt dann sollte das überall so sein,wie du es beschrieben hast
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
kanns auch net genau sagen von der ferne. vielleicht mal anschaun lassen.sorry aber ich tippe mal auf die hintergrundbeleuchtung
![]() |
![]() |