![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Weder blind noch ignorant. Niemand hat gesagt, dass kein Unterschied besteht.
Es ging einfach darum dem "Wiener" einen zu seinen Auswahlkriterien passenden TFT zu empfehlen. ![]() P.S.: der günstigste verfügbare EIZO mit S-PVA den ich auf die Schnelle gefunden habe kostet € 496.- und entspricht somit nicht ganz dem Gesuchten... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
11110110001
![]() |
http://geizhals.at/a205069.html - € 388.- beim DiTech
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
NUR 168€ mehr als veranschlagt- seids doch net so kleinkariert
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
ich brauch keinen monitor wo ich andauernd weinen muss, weil er die farben so schön zurück wirft...
will einfach nur einen schönen großen monitor haben, um 24/7 wow zocken zu können und paar sachen im photoshop bearbeiten. und bei lord frederick wars vielleicht pech, oder einfach schlecht verarbeitet, aber mir is das egal, solang der monitor immer wieder ausgetauscht werden kann... hab leider keinen geldscheisser, das ich mir nen 22 zöller um 3 tausend euro kaufen kann. deswegen such ich halt einen monitor für maximal 220. lg |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
11110110001
![]() |
lol - das trifft den Nagel genau am Kopf
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
so sitz ich hier vor einem 19er aoc habe wow rennen und bin ignorant.
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
ich betragt bilder generell nur wenns vor mir sind und ned wenn ich 5 meter links steh.
ausserdem... "Ab und zu" bearbeite ich sachen im photoshop 24/7 wow gezocke. hab noch paar andere leute gefragt, u.a. ein grafiker. er meinte das für den preis der tft ok ist. kann ja dann nach paar wochen nen erfahrungsbericht schreiben ![]() lg |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass - wenn jemand das Geld hat, sich Photoshop zu kaufen (ich hoffe doch sehr, dass Du Dein Photoshop nicht ... illegal benutzt ), auch einen gewissen Anspruch an die Qualität seiner Bilder hat. Photoshop ist nun mal der Inbegriff der Bildbearbeitung schlechthin! ![]() Wenn dem nicht so ist (Du also keinerlei Qualitätsanspruch hegst), dann wird es Dir egal sein - und dann reicht so ein TN-Panel auch aus. Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() |
Also das mit der Bildbearbeitung wird oft etwas übertrieben dargestellt, ich glaube, dass es auch günstigere Monitore gibt, mit denen man da halbwegs was anfangen kann, ich hab selber einen Benq (19") und finde jetzt nicht, dass der total ungeeignet dafür wäre, hatte vorher über 8 Jahre eine Röhre, wo es eher Probleme gab wegen der geringeren Helligkeit. Ich will damit nicht behaupten, dass ein teurer Eizo auch nicht besser ist, aber manche tun so, als ob alle "normalen" TFTs (preislich) gänzlich ungeeignet für Bildbearbeitung wären. Außerdem hab ich gelesen, dass man bei den Eizos dann auch irgendwo Nachteile in Kauf nimmt je nach Modell, z.B. in der Video- oder Spielewiedergabe.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|