![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() Habe mir einen TFT Monitor zugelegt und hab 1 problem damit.
wenn ich bei einem text scrollllle wird der text fast durchsichtig und man sieht ihn fast nicht mehr, ganz besonders fällt es auf wenn der hintergrund blau ist und die schrift gelb ist. bei dem game UT2003 hab ich keine probleme und auch nicht bei bildbearbeitung nur beim text. selbst wenn ein bild neben den text ist wird es tadellos (beim scrollen) dahrgestelllllllt nur der text nicht was kann es da haben?? bitte um hilfe mfg MatrixID www.members.aon.at/matrixid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() naja, text hat halt oft nur eine pixelreihe, die dann auch noch starken kontrast zum hintergrund hat, und die TFTs haben nunmal eine bissl langsamere reaktionszeit.
mach mal größeren, fetteren text, sodass mehr pixelreihen gefüllt sind und scroll, dann wird der effekt wohl nimmer so stark sein. damit wirst leben müssen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() probier mal an der bildwiederholungsfrequenz was zu ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Falls Du Windows XP verwendest, aktiviere die Clear Type Technology unter Arbeitslatz-Systemleistung.
Diese verbessert die Darstellung bei TFT´s enorm. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @MatrixID!
Wenn dein TFT und die Graka es unterstützt so solltest auch den DFI(digital) Anschluss verwenden. Das soll viel an Qualität bringen.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Also ich hab nen Samsung 770 TFT, und kann scrollen so schnell ich will, mein Text bleibt immer lesbar, Schriftgrösse und Art egal
mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() Hi
danke für die antworten!!! aber irgendwas mache ich falsch das das ned hinhaut den der TFT soll gut sein Belinea 10 50 70 ist ein ganz neuer von denen www.maxdata.de mfg MatrixID www.members.aon.at/matrixid |
![]() |
![]() |
![]() |