![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
![]() hallo da draußen. habe ein problem. arbeite schon ein paar wochen erfolgreich mit gmax. musste wegen ein paar problemchen meinen computer neu aufsetzen, und nach der neuinstallation habe ich folgendes problem:
obwohl ich meine gebäude mit den texturen in gmax sehe, die texturen positionieren kann usw. erscheinen sie im fs2002 nur als graue gebilde. habe schon die verschiedensten einstellungen probiert, komme aber auf keinen grünen zweig. ich hoffe ihr könnt mir helfen danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo,
sind Deine Texturen im FS2002 Texture-Verzeichnis oder liegen sie separat? Hatte mal das gleiche Problem mit FSDS. Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke für die schnelle antwort!
ich arbeite mit BMP bilder 8 bit mit der auflösung 256 mal 256. habe mir einen ordner in der datei addon scenery erstellt. den habe ich in 2 unterordner geteilt ein scenery und ein textur ordner. bevor ich ein projekt starte speichere ich meine texturen im texture ordner und lade mir von diesem ordner aus meine texturen in gmax. im zweiten ordner speichere ich meine bgl dateien. bis jetzt hat es ja so funktioniert aber seit dem neuaufsetzten gehts nicht mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo,
speichere die Texturen mal im Haupt Texture-Verzeichnis des FS und lade sie von dort. Ich habe zwar noch nicht mit G-max gearbeitet, kenne also nicht irgendwelche Konventionen, aber ein Versuch wäre es schon wert. Dein gewähltes Format dürfte o.k. sein. Ich versuche auch mit dieser Größe auszukommen, weiche aber schon mal größere Formate aus. Hast Du auch keine Sonderzeichen und Leerstellen im Dateinamen verwendet dies kann auch zu Problemen führen. Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Wenn die Texturen nicht angezeigt werden, kann es nur daran liegen, daß der FS sie nicht findet oder sie nicht das richtige Format haben:
Textur wirklich nur 256 Farben mit bitwiser Größe? Pfadnamen richtig benannt? Texturnamen ohne Leerstellen und Sonderzeichen? Szenerie in der Bibliothek eingebunden? (das wird wohl, sonst sieht man das Gebäude auch nicht) Um zu testen, daß es nicht an GMAx liegt, ein kleiner Tip: Einfach mal eine Standard-Textur aus dem Texture-Hauptverzeichnis nehmen, das MUß gehen.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() funkt wieder!
danke für eure mithilfe! dürfte beim installieren einen fehler gemacht haben und das gamepack falsch kopiert haben. war halt komisch das es das gebäude exportiert hat und die textur nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |