![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692
|
![]() Ich pack es einfach nicht mehr. Seit ich - bis auf Süddeutschland - alle Meshscenerien von Lago auf meinem Rechner habe, gibt's ein ernstes Problem mit den Texturen. Im Inneralpinen Raum (so von Klagenfurt bis Innsbruck und Südtirol) dauert seitdem das Nachladen elends lang, die Berge in der näheren Ferne (ja, ja ich weiß, klingt blöd, aber wie soll ich's schreiben) sind teilweise völlig ohne Texturen (nur grün ohne Struktur)und das Höhenmodell baut sich auch nur sehr, sehr schleppend auf. Der Witz ist, daß zig Meilen hinter dem Flieger (quasi so weit das Auge reicht) alles schön textiert scheint, und auch das Höhenmodell aufgebaut ist. Nur nach vorne ist es eben ein Graus, aber genau dahin will ich beim Fliegen ja sehen.
Ich hab gedacht es liegt an der Austria Pro Scenerie, die ich gleichzeitig eingeschalten hatte. Mittlerweilen hab ich die aber auch schon ausgeschalten... mit dem gleichen Effekt. Dann bin ich her gegangen und habe eine Mesh Szenerie nach der anderen abgeschalten. Erst als ich die beiden Österreichgebiete abgeschalten habe, war's wieder normal. Ich habe ein recht flottes System. AMD 2000+, 512 MB Ram, schnelle Festplatten. Die GraKa ist eine Geforce 2 MX DDR, nicht ultraschnell aber ausreichend, denke ich. Hat das Meshterrain auch was mit der Grafikkarte zu schaffen??? Ich lese in letzter Zeit öfter hier im Forum von Texturproblemen. Hat da jemand vielleicht auch die Lago-Mesh von Österreich verwendet? Für Rat ewiglich dankbar, Bernd/LOWW |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Eine Patentantwort kann ich Dir leider nicht geben. Fakt ist aber, das ein sehr gutes Mesh natürlich aufgrund der vielen zusätzlichen Höhenpunkte die in der Scenery dazukommen den PC hinsichtlich Speicher und CPU Performance noch mehr belassten. Wenn dann durch ev. FS Landclass auch noch mehr Texturen dazukommen wird es für deinen PC natürlich schon ganz schwer. Check doch mal ab ob während dieses Effektes ständig Festplattenzugriff herscht. Und ob das Problem sich nach einiger Zeit verbessert wenn du im Screw Modus an dieser Stelle verbleibst.Da ja der FS eh schon sehr CPU lastig ist, könnte ich mir vorstellen das irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
also an der CPU kann es nicht liegen, schau mal in mein Profil. Ich habe null Probleme mit den Lago-Mesh. Ich denke mir eher das Du alle Regler rechts hast und damit dann die Grafikkarte doch am Ende ist. Dein System ist leider nicht ausgewogen. Die Leistung die der Prozessor bringt, muß ja dann auch noch durch die Grafikkarte und die ist wirklich nicht die schnellste. Versuch mal die Geländemusterkomlexität auf 60 zu stellen.
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692
|
![]() auch wenn es keine Problemlösung zu geben scheint. Ich werde halt doch eine neue GraKa kaufen müssen. Hoffe das löst das Problem dann...
Servus, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|