WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2004, 15:01   #1
Thomas-TMT
Veteran

Standard Texturproblem Finnland-Sceneries

Nachdem ich den Bericht über die Finnland-Freeware-Sceneries im aktuellen FXP gelesen habe, habe ich kräftig gesaugt und gestern zu installieren begonnen. WOW!!! war mein erstes Wort, als ich meine Cessna in Tampere gestartet hatte. Doch was ist das? Plötzlich zieht sich da ein Streifen wie ein künstlicher Grasteppich, mal ein hellgrünes, dann ein dunkelgrünes Feld, über die herrliche Landschaft.
Vielleicht liegts ja daran, dass mein FS2002 die Finnland-Landclassen oder Mesh nicht verarbeiten kann - also diese Sceneries wieder deaktiviert - hat aber nix geholfen.
Na gut, ab nach Helsinki. Da gabs gleich einen PC-Crash. Erst nachdem ich Helsinki-City (obwohl ich die Version für den FS2002 installiert hatte) deaktivert habe, hats funktioniert. Start in Vantaa für einen kleinen Hüpfer nach Malmi. Liegt da auch im Sommer Schnee? - Nein, auf dem Apron und einigen Taxiways fehlt ganz einfach die Textur. Dabei bin ich genau nach Installationsanweisung vorgegangen. Weiss jemand was ich falsch gemacht habe? Ich will doch auch durch die sagenhaft schöne Natur im Norden fliegen.
Happy Landings
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 15:57   #2
Jan-Paul
Master

Standard

Dieses Problem taucht auch im FS 2004 auf, wenn man Finnterrain und Finnladclass nicht installiert hat. Dann werden die Küstenlinien nicht korrekt dargestellt, sondern mit unschönen abgeschnittenen Kanten.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 16:44   #3
Thomas-TMT
Veteran

Standard Das wars nicht

Danke Jean-Paul, aber das war's nicht. Die Landclass- und Mesh habe ich erst deaktiviert, nachdem ich das Phänomen mit den grünen Rechtecken bei Tampere entdeckt habe.
Die fehlenden Texturen (schneeweisse rechteckige Flecken) auf den Taxiways und Aprons von Malmi erklärt das auch nicht.
Happy Landings
Thomas
Alt 30.07.2004, 00:12   #4
Iwen
Senior Member

Iwen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube der grüne GRasteppich kommt von den Strommasten. Die müssten entlang des Grasteppichs liegen. Ob das nun Absicht ist, bezweifle ich, aber bei mir ist das jedenfalls auch so...
Zum Eis - hast Du FinnIce installiert? Dann ist alles weiß, und jedes Gewässer "zugefroren". Vielleicht liegt´s daran.
Iwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 05:23   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Zu den Strommasten

So sieht das aus wenn es durch die Strommasten verursacht wird. Das wäre normal im Defaultzustand des FS das es zu diesem hässlichen Lininen kommt. Übrigends das unterste Bild ist eine reale Luftaufnahme die zeigt das diese farbliche Absetzung der Hochspannungstrassen in der Realität optisch so nicht rüberkommt.

Habe da alles an realen Material abgeklappert.

Das Bild stammt aus meiner CTD Doku. Diesen Effekt schalte ich mit meinen Patch ab.

Kann man aber auch selbst machen.

Ich vermute mal hier soll es aber um ein anderes Problem gehen.

Ev. wäre da ja auch ein Screenshot nicht schlecht so das man sich eine bessere Vortstellung machen kann.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 09:29   #6
Thomas-TMT
Veteran

Standard Danke für Eure Tipps

ich poste hier vom Büro aus - Screenshot kann ich also frühestens heute abend schicken.
Die Eis-Scenery habe ich nicht installiert, war lt. Beschreibung nur für den FS2004 und ich fliege im 2002er. Es sieht ganz offensichtlich so aus, dass dort einfach ein paar Texturen fehlen.
@Jobia: danke für Deinen Screenshot mit den Strommasten, aber meine "Grasteppich-Streifen" sind wesentlich breiter. Sieht irgendwie so aus, als würde da eine Standardtextur für unbewohntes Gebiet durckommen.
Die ganzen Zusatztexturen VOD, Gold etc. habe ich installiert. Auch habe ich schon beim Download darauf geachtet, nur FS2002-kompatible Files zu saugen.
Wie gesagt, wenn ich's zeitlich schaffte, poste ich heute Abend einen Screenshot.
Happy Landings
Thomas
Alt 01.08.2004, 11:57   #7
Thomas-TMT
Veteran

Standard Hier die Screenshots zu meinem Problem

Tampere mit den grünen "Teppichboden-Streifen":
Alt 01.08.2004, 11:58   #8
Thomas-TMT
Veteran