Mahlzeit
einiges zum Thema wurde schon im Thread
Probleme mit Wassertexturen besprochen, dennoch möchte ich das nochmal aufgreifen.
Auch ich habe diesen Effekt, der sich nach meinem Empfinden
gerade über Wasser bemerkbar macht

Über Land sieht man das nicht so in der Ferne, aber die Kanten im Wasser fallen halt unangenehm ins Auge. Und egal, was ich mit meiner Sichtweite anstelle (also, vom Wetter mal abgesehen), ich sehe diese Kanten immer, und zwar schon so ab 10000ft.
Die erweiteren Geländestrukturen habe ich aktiviert, aber das bewirkt nur dass die Kanten etwas weiter weg sind. Und der scharfe Bereich (das Kreuz) unter dem Flugzeug bewegt sich halt nur in großen Schritten und in N-S bzw. O-W-Richtung, so dass ich speziell bei Flügen in 45° zu den Haupthimmelsrichtungen recht nah an diese hässlichen Ecken rankomme.
Ich muss ja eigentlich auch keine 60 Meilen weit gucken können

aber das ist das mindeste, was ich im Flusi einstellen kann. Oder gibt es einen Trick, die Sichtweite noch weiter runterzuschrauben. Denn auch mit den FSUIPC-Einstellungen sehe ich diese Kanten entweder, oder die ganze Landschaft ist in dichtem Dunst. Dazwischen gibt's nix.
Vielleicht kann sich ja mal einer der Spezialisten (Jobia? Wo ist eigentlich deine HP?) nochmal dazu äußern...
Danke und Gruß
Boris