![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi!
ich bin grade dabei eine scenery von freiburger flugplatz zu erstellen.nun hab ich aber das problem das dir texturen der häuser zu groß sind.ich hab sie alle oridinal am flugplatz aufgenommen, und sie habe eine auflösung von 2048x1536!wenn ich sie jetzt ins DXT3 format konvertiere, sind sie noch 5.5MB groß! das sind schon jezt,und ich bin erst zur hälfte fertig, 200MB !!!! Wenn ich jetzt die größe der bilder auf 1024x768 verringere, sind es zwar nur noch 1.5MB aber die qualität ist sehr schlecht.ich hab mal ein paar fotos gemacht(siehe anhang).Bei tex1.jpg ist der rechte teil mit 1024x768,und der linke mit 2048x1536!der rest der fotos sind mit 2048x1536! könnt ihr mir sagen wie ich die bilder ohne qualotätsverlust komprimieren kann? ![]() ![]() danke jan P.s:Ich hab manchmal das problem das meine grafikkarte(gforce2 mx 400) erst nach einer weile die texturen scharf darstellt!ich hab aber schon ne weile gewartet ohne dass sich was getan hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() bild 2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() bild 3
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() bild 4
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() ich berabeite die texturen mit fotoimpact, d.h. ich verkleinere sie auf 800x600, dann schneide ich sie aus mit einem segment dass stimmig ist ist. erstelle ein neues bild in der grösse 1024x1024mit einem leichten grauen hintergrund, dort füge ich sie ein, ordne sie an, binde sie ein 8evt. noch nachbearbeiten), dann nach einbinden auf 512x512 verkleinern und als bmp abspeichern - das wars.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |