WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 12:35   #1
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Ausrufezeichen Textureproblem lässt sich nicht mehr lösen!

Hallo Leute!

Ich hab darüber schon viel geschrieben, und möchte mich nochmals für alle Antworten auf die
vorherigen Beiträge bedanken.Aber jetzt ist dieses Problem wieder aufgedaucht, und sämtliche Versuche es zu lösen , sind gescheitert.
Ich hab mir die Feelthere CRJ runtergeladen, und war am Anfang begeistert. Beim Sichtwechsel mit der SHIFT+S Taste (Also gleich zum Außenmodell)
waren die Texturen sofort da. Aber seit kurzer Zeit, brauchen die Texturen des Außenmodells zwischen 7 und 10 Sekunden bis sie vollständig geladen sind!
Ich dachte zuerst ,daß das nur bei dieser Maschine der Fall ist, aber es ist bei allen Addon Flieger so (EW2004,PMDG,PSS).
Ich habs mit dutzenden Einstellungen versucht (FS9.cfg), aber kein Erfolg. Starte ich einen Flug und drücke dann die SHIFT+S Taste, dauert der Aufbau 1-2 Sekunden.
Nach ungefähr 2 Minuten dauert es dann zwischen 7 und 10 Sekunden.Manchmal kommt es auch vor, daß der PC stockt, und erst nach dem vollständigen Texturaufbau weiterläuft?!?
Auch Gebäude brauchen einige Zeit, bis die Texturen vollständig geladen sind(GAP1,4).Ich hab einmal einen Erfolg dadurch erzielen können, daß ich die FPS auf 20 gelockt habe.
Aber das hilft auch nichts mehr.

Folgendes hab ich versucht:
Geringste Einstellungen im FS9 gewählt(alle Regler links,800*600+16)=kein Erfolg
Texture Bandwich mult auf 400 gesetzt=kein Erfolg
Texture max load:10000=kein Erfolg
Virtual Cockpit gelöscht=kein Erfolg
Graka Treiber gewechselt(von3.9-4.4)=kein Erfolg
etc..etc...

Mein System:
Del*
P4 3,06 GHZ, HT an
Intel 850E Chipsatz neuerste Treiber (INF.5.1.1.1002)
1024 MB RDRAM Speicher
120 GB HDD, 2 Partitionen, Auslagerungsdatei auf Partition c (Windows) 2048 MB, Partition d: komprimiert
Radeon 9800XT 256MD DDR, Catalyst 4.4, DX9.b
SB Audigy 5.1 neuerster Treiber

Bin für alle Antworten dankbar.
Vielleicht könnten mir auch Leute Antworten die dieses Problem auch haben(bzw. eine Del* Dimension 8250), damit man dann eine gemeinsame Lösung finden kann, ohne sich neue Hardware zu kaufen.
Meine Frage an euch: Wie lange dauert der Texturaufbau bei euch? Was habt ihr probiert?


MFG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:43   #2
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Noch ein Bild:

EW 2004 ATR42
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:02   #3
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Gert!

Ich glaube nicht, dass ich Dir konkret helfen kann, aber wenn ich mir so die Daten Deines Rechners angucke, fällt mir auf, daß Dein Mainboard gegenüber den anderen Komponenten ein wenig abfällt...
Aber vielleicht wissen die wahren Experten (dazu zähle ich mich nicht) mehr....
Hattest Du die Probleme schon immer, als der FS9 drauf kam?

Tschüß

Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:43   #4
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Der von mir verwendete Speicher lässt sich nur mit einem Motherboard dieser Bauart betreiben. Mir ist dieses Problem erst bei der PMDG aufgefallen. Die B707 von CS lief zb.immer super.


Noch ein Bild:
GAP,EDDM, Feelthere CRJ
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:44   #5
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Noch eines:
LDZA Standartszenerie, Feelthere CRJ.
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:50   #6
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

Hi Gert,

hast du XP in irgendeiner Weise verändert? Ich meine da z.B. "Supertipps" für den Cache usw.. Wenn ja, dann stelle XP auf Standard, insbesondere Systemleistung-->Erweitert auf "Programme" stellen. Keine "Extras" mit dem swap-file usw. usw.
AGP-Größe im BIOS auf 128 MB. Ansonsten das BIOS auf "default", außer natürlich Dinge die nötig sind zu ändern.
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 15:42   #7
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Nein! Das einzige die Auslagerungsdatei hab ich verändert. Wenn ich Win normal starte, ist das Bild das gleiche!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 15:51   #8
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Hallo Gert,
bei der PMDG Aussenansicht dauert es bei mir bis zu vier Sekunden, bis alle Texturen angezeigt werden. Glaube aber, das Dein Rechnerproblem auf irgendeine unverträglichkeit mit eine Systemkomponente hindeutet. Dachte früher immer, das ein Intel Rechner keine Probleme zu ein AMD System macht.
Schau doch mal bei Dir in der Systemsteuerung nach, vieviel Arbeitsspeicher belegt wird. Bei mir und der PMDG sind 700 MB belegt.
Den AGP habe ich auf 128 MB stehen. Wenn bei mir 700 MB belegt sind, dann muss ich noch 128 MB für den AGP draufrechen, macht 828 MB.
Soll bedeuten, das noch kaum freier Speicher vorhanden ist.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:02   #9
Karsten Krispin
Veteran
 
Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 288


Standard

dafür gibbet ja auch die swap-files.
Nur machen die nur mehr oder weniger sin, wenn man ne einigermaßen Schnelle Festplatte hat. Ich benutze nen SATA-Raid, komme auf Datendurchsätze von etwa 230mb/s da lohnt sich, die swapfile trotz 1024mb ram auf 2048mb zu erhöhen.
Ein problem: du hast D (wo, der FS drauf ist?) komprimiert? - Lass den schnickschnack du willst mir doch nicht erzählen, dass du die 120er platte mit deinen Porno-Videos () so voll gehauen has, dass du Komprimieren musst....

Problem ist: der gesammte Ram wird zum berechnen von den Apps benutzt. Windows kann darin keine Datein Cachen. Jedes mal wenn du in die Außenansicht wechselst, muss der also die Texturen erst von der platte holhen, dekomprimieren (!!!, braucht rechenleistung und dauert..., besonders bei vielen kleinen Dateien, wie Texturen) und kann es dann erst in den Ram laden und der Graka zur verfügung stellen.

In punkto XP "tunen" dies Klamotte mit dem Prefetch kann man ruhig nur fürs booten Aktivieren, da FS soweiso alle DLLs und anderer Kram mehr oder weniger direkt lädt. Wenn man alle sachen, die der FS mal offen hatte im ram laden will, ist da sowieso nur wieder die hälfte drin. Und nach der kurzen Zeit garnix mehr von den Prefätsch geschichten... Ich gehe mal von 1024mb ram aus.

MfG
Karsten
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:46   #10
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Ich verstehe aber nicht, das dieses Problem erst nach 2 Minuten auftritt. Vielleicht ladet ja Microsoft im Hintergrund irgend ein Programm, das dann diese Probleme verursacht. Ich hab mir das Programm AIDA32 runtergeladen, und mal einen Speicher Benchmark durchgeführt.
Resultat:
Mein PC ist laut Speicher Benchmark langsamer als ein P4 2,4 GHZ mit1066 Dual Channel RDRAM . Komisch, den gleichen Speicher nutz ich auch.

@Sieggi:Ich hab es schon mit allen AGP Einstellungen versucht, aber immer das gleiche Problem. Ich hab mir irgendwie gedacht, daß Del* einen PC liefert, bei dem alle Komponenten zusammenspielen?!?
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag