![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2003
|
![]() Frage an die Spezialisten - also an alle eigentlich....
Im FS-Pfad befinden sich verschiedene Texture-Ordner. Im FS-Haupt-Directory, im FS/Scenery/World-Dir und FS/Addon Scenery-Dir. Durch die Installation verschiedener Free- und Payware finde ich in den Texture-Ordners nun unterschiedlichste Dateien wieder. Einige *.bmp´s sind teilweise in jedem einzelenen Texture-Ordner vorhanden. Gibt es eine gewisse Dateistruktur, bei der man die Ansammlung von Dateien charakteristisch zuordnen kann oder kann mir jemand mitteilen, welche Dateien in die jeweiligen Texture-Ordner gehören? Also z.B. alle runway´s sind im FS/Texture und alle sky*.bmp´s gehören in der Addon-Scenery-Texture-Ordner...usw. In der FS-Grundversion ist in dem Addon Scenery-Texture-ordner nichts enthalten und wenn ich in meinem FS den Ordner rausnehme und mit einem leeren Texture-Ordner ersetzte, kann ich nicht feststellen, dass etwas anders ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht irgendwann und irgendwo einmal eine sichtbare Auswirkung geben wird. Um diesem dann feststellbaren Mangel vorzubeugen, hätte ich hald gerne gewußt, welche dateien ich in den jeweiligen Ordnern löschen kann. Nachgeprüft habe ich die Ordnerinhalte erst, nachdem in der Scenery von KCMI und bei LIMC und LIXP plötzlich anstatt Bäumen nur noch kreuzförmige Flächen habe. Bisher habe ich aber dieses Phänomen nicht beseitigen können. Bin für jeden Hinweis dankbar. Ernst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Hallo Ernst,
Als Jungfrau _FS sind die Runway- ,Gebäude - und ich glaube auch Baumtexturen im FS9/texture Ordner. im /FS9/scenery/world/texture Ordner sind alle Wasser- , Himmel- und Landtexturen (Frühling , Sommer ,Herbst ,Winter , Hardwinter) ,Strassen- ,Nacht und noch ein paar Kleinigkeiten. Der Addonszenerie/ Texturordner ist eigentlich leer. Den füllen dann Addon´s , teilweise ohne zu fragen , manche Addon´s schreiben ihre Texturen auch in den FS9/texture Ordner , , oder in den /FS9/scenery/world/texture Ordner. Das mit den Baumtexturen..... entweder sind die Texturen irgendwann gelöscht , umbenannt oder sonstwas worden , wenn´s schon mal funktioniert hat.Eventuell diese Szenerien neu installieren? Oder auch mal Gerrish´s trees nachinstalliern. ist eigentlich ein must have. Bei mir müssen die übrigens entgegen der Installationsanweisung im eigenen Scenery-Ordner in der Bibliothek als höchste Priorität angemeldet sein, damit es bei mir funktioniert. Grüsse Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |