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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Zitat:
Flo |
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#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 320
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![]() @ Michael:
sind denn bei Dir die Standardtexturen klar wenn Du mit einem Defaultflieger unterwegs bist? Dann läge es in der Tat an der Leistungsfähigkeit des Systems und das Problem wäre geklärt. @Flo: diese Frage wird kontrovers diskutiert. In diesem Forum gibt es etliche Threads mit verschiedenen Informationen. Auch die FXP hat Einstellungswerte veröffentlicht (FXP 2/04)die anscheinend nicht haltbar sind: Terrain_Default_Radius 9.500 000 Terrain_Extended_Radius 4.500 000 Vielleicht wird in einer der nächsten FXP dieses Thema mal neu aufgegriffen, es gibt ja irgendwie Informationsbedarf. Gruß Sonja |
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#13 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
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![]() Hallo zusammen,
was die FXP Redakteure vielleicht mal ins Auge fassen sollten, waere ein paar der wichtigsten Blogs der FSX Entwickler zu uebersetzen oder zumindest zusammenzufassen. Der folgende Blog von Steve Lacey wurde hier ja bereits mehrfach verlinkt und beschreibt sehr gut, warum die Suche nach den idealen Parameterwerten in der ueblichen Form sinnlos ist: http://steve-lacey.com/blogarchives/...blurries.shtml Wer bereits in der Naehe des Flugzeuges "Texturmatsch" hat, der sollte zunaechst mal die Terrainparameter in der FS9.cfg auf Defaultwerte zuruecksetzen. Warum? Weil wenn's schon vorne nicht scharf wird, dann kann es weiter hinten ja auch nicht scharf werden, und darum geht es ja bei TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES, TERRAIN_DEFAULT_RADIUS, TERRAIN_EXTENDED_RADIUS und TERRAIN_EXTENDED_LEVELS. Unschaerfe bei den Texturen heisst, das die hoeheren Mipmaps nicht geladen werden, weil die in der Reihenfolge der Multitasking-Zeiteinheiten (die "Fibers") offenbar hintenan stehen (besser unscharfe Bodentexturen als nicht steuerbare Flugzeuge, so die Logik). Und da wir alle so unterschiedliche Systeme haben und Add-ons und Flugzeuge, bleibt einem wirklich wenig anderes uebrig, als selber zu experimentieren. Was die Terrain.cfg Parameter angeht, da wuerde ich mit einem Defaultflugzeug eine Flugsituation mit klarer Sicht abspeichern, dann einen Screenshot machen, dann einen Parameter abaendern und dann wieder laden und einen Screenshot machen. Das mag sich sehr umstaendlich anhoeren, ist aber auf Dauer der weniger frustrierende Ansatz. Nur, wie gesagt, wird man auch damit nicht die Blurries los. Hoehere Einstellungen als die Defaultwerte bringen nur dann was, wenn man um das Flugzeug herum (fast) immer die hoechsten Texturmipmaps sieht. Wenn das nicht der Fall ist und man erhoeht die Werte, dann wird das nur noch schlimmer. Fazit: wer die Blurries hat sollte zunaechst mal die die Performance vermindernden FS9.cfg Werte herunterschrauben und dann nach dem eigentlichen Nadeloehr suchen. Das kann der (zu schwache) Computer sein, oder laufende Prozesse (z.B. Antivirus), oder AI, Szenerie Add-ons, oder das benutzte Flugzeug. Ciao, Holger |
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#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zitat:
Ev. wäre es doch sinnvoll die austehenden Arbeiten an der Dok. abzubrechen und sie so wie sie ist rauszugeben. |
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#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Es wäre schön wenn FXP dazu einen Artikel in eine der nächsten Ausgaben schreiben könnte. Denn die Thematik ist ja sehr komplex und nicht jeder blickt da durch. Bei mir hält sich der Textur-Matsch zwar noch in Grenzen aber es wäre ja trotzdem ganz schön darüber mehr zu erfahren vllt. auch welche Addons dabei helfen könnten.
Flo |
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