![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
ich möchte ein vbs script machen, welches mir ein netzlaufwerk verbindet und dann ein paar sachen macht. (dies ist kein problem). das passwort beim verbinden steht dann aber im vbs script drinnen. jeder der in die datei reinschaut sieht dann das pw (admin pw). ich möchte das pw drinnen "verschlüsselt" haben. nicht aufwendig. nur dass es halt in klartext nicht drinnen steht. so eine art kleines prog, wo ich in eine input fenster das pw eingebe und dann verschlüsselt das pw zurück bekomme. diese trage ich dann per copy/paste in mein script. in diesen wird das dann wieder "aufgemacht". kann mir dabei einer helfen? habe keinen plan wie ich das am besten angehen soll. danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Das Problem ist es, daß dein Passwort zwar nicht mehr im Klartext im vbs-drinnen steht, aber es hindert niemand einen daran, es, nach dem es "entschlüsselt" wurde, einfach auszugeben.
Du kannst natürlich ein bischen mit Buchstaben ersetzen und verdrehen herumspielen, wie gesagt wird das aber nicht viel bringen. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() lies doch das passwort per inputbox am anfang des scriptes ein.
Dann steht es nirgendwo drin und nur der der es kennt hat was vom script ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |