![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hallo leute,
seit langer zeit will ich hier einmal ein thema loswerden, was ich hiermit mache. und nur gleich einmal vorweg. ich habe nicht die suchen funktion verwendet um nachzuschauen ob es schoneinmal gepostet worden ist ![]() ich möchte einmal eine kritik/anregung über die testberichte im wcm loswerden: im großen und ganzen sind fast alle tests im wcm sehr gut und sagen sehr viel aus nur wenn man sich mit den testthema nicht auskennt nicht verständlich. ein beispiel: wcm testet wieder einmal ein paar motherboards. am schluss gibt es vielleicht dann auch eine schöne übersicht mit den ganzen daten. aber was bringt es, wenn man diese nicht versteht. was bringen mir manche werte. ist es besser wenn dieser höher oder niedriger sind. was bedeuten manche abkürzungen usw. zum glück ist "edv" mein job und ich kann was anfagen damit. aber wenn mein vater einmal eine neue grafikkarte sucht und ich würde ihm sagen, ja super, im wcm ist ein guter test lese dir diesen einmal druch, dann würde er NICHTS damit anfangen können. denn ein test ist dann auch gut, wenn man diesen versteht. und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder mit super edv wissen auf die welt gekommen ist. irgendwie fehlen mir da ab und zu ein wenig hintergrund informationen. wie wäre es mit einer refernezseite im internet, die einfach ein paar fragen zu tests erklärt. ich denke, dass das mit den forumleuten recht schnell lösbar sein sollte und vielleicht versteht dann auch die DAUs solche tests. hoffe es ist klar, was ich damit sagen wollte (diesen text habe ich zwischen 3 arbeiten nebenbei geschrieben )gruss chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Naja, ich finde aus dem Text kann man schon herauslesen, ob ein Produkt empfehlenswert ist, oder nicht.
Aber eine kurze Zusammenfassung und Erklärung der Testparameter bei Übersichtsartikeln wäre durchaus eien gute Idee. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Oder eine online verlinkte FAQ und Begriffserklärung damit man das nicht bei jedem Artikel machen muss? Dafür sollte sich PHP-Nuke eh eignen,oder? Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
ja online meinte ich auch. bei jeden artikel wäre das doppelte arbeit.
und sicherlich nicht machbar. chris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Du hast recht. Nur ist es schwierig, wenn man versucht, einen Testbericht möglichst kompakt zu halten, dann immer Grundlagen zu erklären. Und es ist eben nicht wirklich sinnvoll, bei einem normalen Motherboard einen rießigen Testbericht zu machen.
Aber: Was haltet ihr davon, wenn wir in Bälde einen ausführlichen Artikel zum Thema Benchmarks, was sie aussagen und grundsätzliche Begriffserklärung zum Thema Motherboards, CPUS, Festplatten und Grafikkarten machen? So richtig: Mit was teste ich meinen PC richtig und was sagen die Ergebnisse aus. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat: