![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich bin auf der suche nach eine guten Fahrradschloss -- leider bin ich im netz auf keine guten Testberichte bzw. Vergleiche gestossen. Hat von jemand einen Link oder Tipp für mich.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Abend,
erste Frage: wo willst du was sichern? zweite Frage: wann und wie lange? dritte Frage: was willst du ausgeben? vierte Frage: willst du eine Diebstahlversicherung abschliessen bzw. ist eine HAushaltversicherung vorhanden? lg robert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
kein schloss ist so sicher wie eine gute zange
![]() eine fairsicherung kann nicht schaden, vorallem, wenn du in wien wohnst, dort haben fahrräder derzeit eine sehr geringe halbwertszeit...
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
naja die ich mein letztes rad nur mit einem Spiralschloss gesichtert habe -- habe ich diesmal schon an etwas stabiles gedacht.
Ich hatte mein Fahrrad das ich für ca. 2 Monate mein eigenen nennen durfte nur ca. 30 min unbeaufsichtigt und weg war es :-( Wenn es ein gutes Schloss ist darfs rühig etwas kosten -- hab keine lust im Jahr zwei Fahrräder zu kaufen und auch nicht das Geld dafür. Achja das mit dem Fahrradklau ist in Graz auch nicht besser. :-(
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
na dann, klare Empfehlung für ein Bügelschloss von Abus. Mit rahmenfester Halterung. So ab € 40.- bist du dabei. Achte darauf kein Kryptonite angedreht zu bekommen, da läuft eine weltweite Austauschaktion wegen seit knapp einem Jahrzehnt bekannter Sicherheitsmängel. Und halte Abstand von Zahlenschlössern-gibt es durchaus im empfehlenswerten Segment-viel Spass dann beim ersten MAl Aufsperren in bescheidenen Lichtverhältnissen ;-))
lg robert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Danke erst mal für den Tipp!
Weis jemand gibt es in den großen weiten des Internets auch aussagekräftige vergleichs Tests?? Bei Stifung WaremTest bin ich zwar fündig geworden allerdings wollen die Geld dafür das man sich das ganze im Netz anschaut. Ich suche etwas frei zugängliches und wenn möchlich ein Test der in diesem Jahrtausend gemacht wurde.
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
2 bügelschlösser, 1/2 h im 14. bezirk und mein fahrrad war weg...
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
hi leute,
vor 1 1/2 monaten wurde mein keller aufgebrochen und mein rad mitgenommen, so weit so gut... habe mir jetzt ein schloss gekauft, das nicht so schlecht sein soll....und zwar ist es von ABUS und heißt "Steel o Chain" und entspricht härtestufe 8 oder....geht angeblich nicht mal mehr mit einer flex auf.....das schloss schaut auch sehr stabil aus.... es gibt halt nix wirklich sicheres, aber es schreckt zumindest mal ab.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|