![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#81 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Zitat:
Gruß Matthias
![]() |
![]() |
#82 |
Inventar
![]() |
![]() Hallöchen, man bekommt doch einen richtigen Schreck beim Blick auf den Postingzähler
![]() Was man(n) doch so über die Jahre alles geschrieben hat ... Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Zitat:
Nö, eigentlich nicht. Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf: Es gab im FXP - Forum eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Usern, die sich eigentlich an Nichtigkeiten entzündet hat - nichts, was man von Seiten der Forumsleitung mit Toleranz, Gelassenheit und Souveränität wieder einfangen hätte können. Dieser Streit ums "Nichts" war aber eigentlich Ausdruck des Zusammenpralls der Kulturen. Es gab im FXP-Forum eine Gruppe von Usern, die durchaus Freude an heftiger, manchmal polemisch geführter, eloquenter Diskussion hatte, die das enge Thema der Flugsimulation durchaus verlassen konnte, dabei aber immer viel Wert auf ein hohes intellektuelles Niveau (auch manchmal in Richtung Ringelnatz, Morgenstern und Dadaismus gehend) achtete, eine Diskussion auch mal mit offenem Ende stehen lassen konnte und selbst bei der schärfsten Auseiandersetzung die Gegenseite mit Anstand und Respekt behandelt hat. Demgegenüber standen Gruppierunge im Forum, die das Forum sehr auf die eigentliche Flugsimulation eingrenzen wollten, dort auch nur noch ihr eigenes Interessengebiet tolerierten, teilweise nicht so ganz durchblickten und es - trotz teilweise durchaus vorhandener formaler Höflichkeit - an Anstand und Respekt fehlen ließen. Einige langjährige Mitglieder haben ja schon seit einiger Zeit das Forum verlassen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlten und ihre Interessen nicht mehr angesprochen wurden, andere reagierten zunehmend gereizt. Einige Leute haben sich jedoch nicht still und heimlich zurückgezogen, sondern ein eigenes Forum aufgemacht, eben dieses Eulen-Forum. Jetzt mich bitte nicht falsch verstehen: es ist kein Forum im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Wohlfühlgemeinschaft Gleichgesinnter. Man kann sich dort sehr wohlfühlen, aber da sich dort viele Member sehr lange und auch persönlich kennen, fühlt man sich als Neuankömmling immer etwas als Außenstehender und findet sicherlich auch sicher nur sehr schwer Zugang zu einigen Dingen. Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Was kommt denn hier für ein komischer Vogel geflogen
![]() ![]() Gruß, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Sehr gut ausgedrückt...
![]() Nur in einer Sache muss ich widersprechen, und zwar die mit den Neu Ankömmlingen. Gut - als wirklicher Neuankömmling stimmt das wohl, aber wer schon mal für länger im FXP Forum, sei es hier, sei es im ersten vom M.G. oder im zweiten vom M.G. wird sich bei uns im Forum sehr schnell wohlfühlen. An dieser Stelle sei auch ein Blick in die User-Liste angeraten. ![]() Michael Lowl, superburschi, Hans H. (Ja - DER Hans!) , Boeingmann, Empuries, Jürgen Loww, Balu der Bär, Mellies, Boerries und wie sie alle heißen... An dieser Stelle möchte ich euch alle nochmals herzlichst einladen, euch anzumelden. ![]() Klick mich
![]() |
#87 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Nicht tragisch... Alles nur eine Sache des Standpunktes.
![]()
![]() |
#89 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Infos und den Link zum Eulenforum. Ich habe mir inzwischen viele Beiträge über und von den "Eulen" mal als Außenstehender und fast unvoreingenommen durchgelesen (fast, da ich gegenüber der FXP seit einiger Zeit extrem voreingenommen bin). Einige Beiträge schreckten mich aber etwas ab, weshalb ich mich dort nicht anmelden möchte. Soll aber keine Wertung und kein Aufruf zu einer Diskussion sein sondern bildet lediglich meinen persönlichen Standpunkt dazu ab. So wie ich zu jedem Hobby in einem separatem fachspezifischen Forum bin, reicht mir auch ein Forum zum Thema Flugsimulation. Bis hier wieder richtig Leben eingekehrt ist, bin ich noch in einem anderen FS Forum aktiv. Das reicht vollkommen - zu viele Foren verderben die Meinung ![]() Vielleicht ist es auch ein wenig ein Nachheulen der Vergangenheit in der auch nicht alles besser war. Wenn ich mich jetzt aber so umschaue, gibt es hier inzwischen genug Personen die ich kenne und von vor allem von denen ich weiß, dass sie nicht zur Selbstdarstellung hier sind sondern sich gerne mit dem Thema Flugsimulation auseinandersetzen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und dieses hier wieder eine gute FS-Plattform wird. Basis für Erfahrungsaustausch, Fragen und Antworten zu allem was mit dem FS zu tun hat. Datenbank für FS Wissen. Gruß Matthias
![]() |
#90 |
Inventar
![]() |
![]() Moin zusammen,
gestern vor genau 8 Jahren habe ich mich hier registriert und heute habe ich entdeckt, dass das alte Forum wieder lebt. Ist ja irgendwie, als käme man nach Jahren wieder nach Hause...
![]() |