![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() |
gibt es auch noch von Ihm.
Aber die Scheibenwelt Romane sind auch wircklich Klasse. Mein erstes Buch war "Witches Abroad" Oma Wetterwax und Co sind einfach spitze. Lese übrigens auch gemischt. LG Quattro_os
|
|
|
#22 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich lese alles von Pratchett und Adams.
@ Quattro_os: Bist auch ein Adams-Fan?
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() |
@alex1
ich hab die quintologie von adams gelesen, bevor ich meinen ersten pratchett gelesen hab, damals wars echt geil. jetzt, nach ca 30 pratchettes, wollt ich sie wieder lesen und habs nicht geschafft, weil mir der humor verglichen mit der scheibenwelt und den anderen romanen sowas von platt vorkommt. kann aber sein, dass es am übersetzer liegt
|
|
|
#24 |
|
Alter Sack
|
Who-T: Kennst Du auch die Dirk Gently Romane von Adams? Die sind echt genial (es gibt leider nur 2). Und ausserdem "Die letzten ihrer Art" - eine halbwissenschaftliche Reise zu aussterbenden Tierarten.
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
nope, kenn nur die anhalter-serie
|
|
|
#26 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hab auch ein pratchett buch zuhause (irgendwas mit tod???). leider noch keine zeit gehabt es zu lesen, aber interessant wärs ist aber auf englisch und das ist sicher anstrengender, wenn auch lohnender.
gibts bei den bücher eigentlich eine reihenfolge, so in der art band 1, band2,... bzw. wo hat pratchett begonnen. ps: das spiel discworld liegt irgendwo noch in einer schachtel rum.
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() |
terry pratchetts romane spielen zum großen teil auf der scheibenwelt, jedoch mit unterschiedlichen personen
zum anfangen würd ich dir empfehlen trucker (nicht auf der scheibenwelt, ist beginn einer trilogie) wachen! wachen! (hier wird ankh morphorks stadtwache eingeführt) alles sense! nicht der erste, aber zum einsteigen find ich der beste tod-roman die farbe der magie, erster roman mit rincewind macbest, die vorstellung der drei hexen aus lancre man merkt teilweise stark, wie sich der charakter der personen entwickelt, der tod in die farbe der magie ist stark unterschiedlich zum tod in den letzten romanen, war auch sein erster roman [edit] die reihenfolge http://www.humor.de/az_terrypratchett.shtml
|
|
|
#28 |
|
Alter Sack
|
Ich hab mir grad die Liste durchgeschaut: bis auf 3, 4 habe ich eh schon alle
![]()
|
|
|
#29 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ach ja ich hab die "death trilogie" daheim, weiß aber nicht welche der bücher enthalten sind??
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() |
alles sense
gevatter tod und eric müsstens sein [edit] berichtigung bei eric bin ich mir nicht sicher könnte auch rollende steine oder schweinsgalopp sein
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|