WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 20:20   #61
Peterle
Inventar

Standard

Ja, Börries, mich hat man hier schnöde im Böro sitzen lassen

Im Ernst: Es gab noch eine Besprechung wegen zwei Diplomarbeiten, die armen, überarbeiteten Studenten konnten nicht früher...

Spifire ist auch nicht schlecht, wenn ich mich noch recht an Paderborn erinnere..

Aber Meteor heult schöner, und die VIP-Hostess hinten auf dem Sitz erst!

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:58   #62
Tom82
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
Im Ernst: Es gab noch eine Besprechung wegen zwei Diplomarbeiten, die armen, überarbeiteten Studenten konnten nicht früher...
Aha sowas kann ja mal vorkommen und Studenten sind immer überarbeitet! Steck mal lieber etwas zurück bei der Arbeit, denn du weißt ja: Rentner haben nie Zeit und sind noch überlasteter als Studenten

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 23:33   #63
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Flusi stiftet nun also sonst allgemein eher freundliche, zurückhaltende und friedliebende Menschen zum 09/11-Methoden an?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 08:30   #64
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Der Flusi stiftet nun also sonst allgemein eher freundliche, zurückhaltende und friedliebende Menschen zum 09/11-Methoden an?
Wer sagt das?
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 11:49   #65
mcq
Newbie

Standard

Wenn wir hier schon Senf-Suppe kochen (das ist, wenn alle ihren Senf in einen SEHR großen Topf geben und umrühren ):

Meine Meinung: Ob der FS zu derartigen Taten genutzt hat oder nicht: es hat mit dem Simulator selber nichts zutun, denn Terroristen (und ähnliche) scheinen nach dem Prinzip "Wo ein Wille ist, da ist ein Weg" vorzugehen, d.h., gäbe es keinen Flusi, gäbe es andere Möglichkeiten, oder anders: das Nichtvorhandensein des FluSis würde Terroranschläge nicht verhindern.

Terroristen könnten theoretisch ja auch Verkehrspiloten sein, na dann wär was los! Sicher, man kann Gepäck durchleuchten, sicher, man kann auch die Pilotentür zuschließen und alle Flughäfen mit drei Natodraht-Zäunen umgeben, aber es gibt immer Leute, die "autorisiert" sind, diese Hindernisse zu übertreten und immerhin waren die Hamburger Terroristen in diesem Zusammenhang angeblich auffällig, weil sie GEZ-Gebühren bezahlt haben...

Deshalb finde ich zwei Sachen albern: Computerspielen generell verantwortlich zu machen für Straftaten aller Größenordnungen, die zwar eventuell darin "erlernt" werden, aber aus ganz anderen Gründen ernsthaft durchgeführt werden (von der (mangelnden) Erziehung bis hin zu politischen Problemen) allenfalls stumpfen sie ab.

Ebenso finde ich es albern, wenn man dann von sich behauptet "den FluSi nur zivil zu nutzen". Wieso ist das prinzipiell so wichtig? Ich nutze ihn auch normalerweise zivil, aber ist es denn schlimm, wenn ich mal absichtlich abstürze? Kinder schießen auch mit Spielzeugpistolen, weil sie wissen, dass sie den anderen nicht wirklich erschießen! Das ist eine interessante Tatsache, dass Kinder sehr zum Zerstören neigen, seien es die guten alten Bauklötze, die umgeschmissen werden, erwähnte Räuber/Indianer/Western-Spiele oder die Frage an den virtuellen Piloten "kannst du nicht mal abstürzen?"

Vieleicht ist das ja vielmehr der grundsätzliche Experimentierdrang, der hier ausgelebt wird, weil es ohne Konsequenzen geschieht... Vieleicht verüben Attentate o.Ä. ja gerade Menschen, die nie diese Möglichkeit hatten?!?
mcq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 14:23   #66
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
Wer sagt das?
Ich nicht, ich vermute der Threadopener?

Oder völlig verquere Politikerhirne, die die Versäumnisse der Jugend- und Bildungspolitik auf die Softwareindustrie schieben wollen?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 14:40   #67
Buschflieger
Inventar

Standard

@Mellies: Ach sooo, jetzt passt es.

Ich denke wir können das Thema beenden und in die Versenkung schicken.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:31   #68
D-EBIP
Hero

Standard

Na endlich...

Und nächstes mal denkt dran. Was auch immer ihr tun mögt:
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort