Terrestrischer empfang bei multischalter müll
Hab mir grad eine 4 teilnehmer satanlage mit multiswitch installiert. Der multiswitch hat auch einen anschluss für eine terrestrische antenne.
Die leitungen zum den receivern liegen im selben kabelkanal wie alle stromleitungen, je nach raum über 5m bis 15m.
Satsignal, digital und analog, sind einwandfrei nur das antennensignal ist mehr oder weniger unbrauchbar, atv+ geht fast gar nicht, orf1 ist ok.
Wenn ich einen stromkreis nacheinander abschalte ändert sich nichts, ein tv direkt an der dachantenne liefert zwar auch kein einwadfreise bild auch hier ist atv wieder am schwächsten aber es ist um einiges besser als an der ersten dose nach ca. 5m.
Ich vermute mal das es nicht an den stromleitungen liegt, weil fi's abdrehen keine besserung bringt. Haben diese multischalterdinger keinen antennenverstärker eingebaut? Bei 5m brauchts doch keinen antennenverstärker oder? Die dämpfung vom multischalter liegt bei terrestrischen empfang laut spezifikation auf 11db. Der multischalter ist ein eurosky 9x4 mit diseq 2.0. Any tipps?