![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Ich möchte mir anstelle meiner derzeitigen Antenne AUF dem Dach eine UNTER dem Dach montieren (zweng da optik ![]() Jetzt habe ich bei Conrad geschaut: was ist eigentlich der Unterschied zwischen UHF und VHF? Wie viel Dezibel sollte der Verstärker bringen? thx honk bevor die Fragen kommen: ja ich habe auch Satellit ![]()
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
auf uhf orf2 warum willst die unters dach bringen? und wo hast die schüssel montiert? ich finde ein haus ohne schüssel od. antenne ist wie eine leere garage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Du solltest einmal klären, mit welchen Sendefrequenzen (bzw. Kanalnummern) du die benötigten Programme empfängst. Dann weißt du auch ob du eine Antenne für UHF oder VHF brauchst (das beeinflusst dann auch tlw. die Größe der Antenne). Wenn du denn Sender mit hoher Signalstärke empfängst und nicht allzu lange Leitungen benötigst, kann der Verstärker ev. auch entfallen.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ok, danke!
jetzt bin ich schon etwas schlauer. soviel ich weiß sind bei mir orf 1+2 im bereich von kanal 21 - 41. somit würde mir warscheinlich uhf reichen. @ferry die antenne am dach ist 25 jahre alt, 2,5 m hoch und inzwischen sanierungsbedürftig (lockere teile). somit dachte ich mir, daß ich das ganze gleich "unter dach" verlege, wo ich auch leichter dazukomme ![]() an der sat-schüssel kann ich´s leider nicht dazumontieren, da da eine hauswand im weg ist ![]() thx für eure antworten
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() @Honk:
Wir hatten in unserem alten Haus ein 4m lange ( ![]() Ich kann es Dir nur empfehlen, lg Moz
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Aber die Standard-UHF-Antennen decken Kanal 21-69 ab. Wenn du allerdings eine schwierige Empfangslage hast, ist der Empfang einige Meter tiefer unter Dach möglicherweise merkbar schlechter als über Dach. Das ist ev. ein Glücksspiel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() das befürchte ich, aber ich glaube das die heutige antennetechnik (sendereinstrahlung, antennenbau) dieses manko gegenüber einer 25 jahre alten antenne wieder wettmacht (hoffentlich
![]() thx für die antworten honk
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab meine drei (VHF,UHF und Radio) seit einigen Jahren unter Dach und es funktioniert problemlos. Mit drei Anschlüssen ging es ohne Verstärker, jetzt mit 4 habe ich einen Verstärker dazwischen gehängt und überall einen guten Empfang.
![]() |