![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi,
ich möchte hier mal einen (meinen ) weg beschreiben, wie ich zu terrascene sceneries gelange:in fly!2 gibt es im gegensatz zu fly!1 das animierte und reflektierende wasser und um dies zu erreichen trickse ich terrascene2 ein wenig aus: davon ausgehend, daß terrascene2 samt den texturen installiert ist: 1. machte ich mir einen ordner im terrascene-verzeichnis mit dem namen texturcopy 2. einen orner mit dem namen farbe und einen mit dem namen monochrom, jeweils unter texturcopy 3. kopierte ich die ganzen texturen jeweils einmal in den farbe ordner und einmal in den monochrom ordner. 4. und das ist der aufwendigste schritt, ist aber nur einmal zu machen nämlich alle texturen im monochrom ordner die irgendetwas mit wasser zu tun haben habe ich schwarz gemacht(0,0,0) und alle anderen weiß(255,255,255) 5. so, das war mal die vorbereitung und jetzt geht´s los alle texturen aus dem monochrom ordner in den hitw ordner kopieren 6. terrascene starten und das gebiet(titel z.bsp. KSEA) rendern, wichtig: !!speichern nicht vergessen vor dem rendern!! 7. nach dem rendern legt terrascene die bilddatei KSEA.TGA im ordner output an. diese datei ändere ich in KSEAW.TGA 8. jetzt kopiert man alle texturen aus dem ordner farbe in den ordner hitw und rendert die selbe scenery noch einmal, mit oder ohne nachttexturen. so, das war´s, im ordner output hat man dann 3 (ohne nachttexturen) dateien: KSEA.TXT,KSEA.TGA und KSEAW.TGA dann wird importiert mit dem fly!2-editor, aber das ist eine andere geschichte. mir ist schon klar daß es auch andere wege gibt um eine terrascene-scenery zu erstellen, für mich ist das aber der einfachste!! ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|