WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2000, 18:14   #1
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe, versuche ich immer häufiger mit dem FS2000 zu fliegen. Leider bleibt es beim Versuchen, da mir das Programm ständig mit einem Fehler in der Terrain.dll abstürzt.
Mit dem neusten Patch hoffte ich auf Besserung, aber mit dem Schrott verabschiedet er sich sogar noch häufiger. Auch die Fixdatei bei Flightsim.com (nitefs2k.zip) brachte keine Besserung.
Derzeit läuft der Flusi gerade mal 2 Minuten bis zu Crash. Sorry, aber wenn hier keiner einen guten Vorschlag hat bleibe ich beim FS98. Da waren zwar die Texturen nicht so schön, das Programm lief aber wenigstens.

Bitte entschuldigt wenn dieses Thema hier schon einmal gepostet worden sein sollte. Ich habe mehrere Beiträge durchsucht aber leider nichts gefunden.

Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2000, 18:18   #2
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

[quote]Original erstellt von Matthias Lieberecht:
Seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe, versuche ich immer häufiger mit dem FS2000 zu fliegen. Leider bleibt es beim Versuchen, da mir das Programm ständig mit einem Fehler in der Terrain.dll abstürzt.
Mit dem neusten Patch hoffte ich auf Besserung, aber mit dem Schrott verabschiedet er sich sogar noch häufiger. Auch die Fixdatei bei Flightsim.com (nitefs2k.zip) brachte keine Besserung.
Derzeit läuft der Flusi gerade mal 2 Minuten bis zu Crash. Sorry, aber wenn hier keiner einen guten Vorschlag hat bleibe ich beim FS98. Da waren zwar die Texturen nicht so schön, das Programm lief aber wenigstens.

Bitte entschuldigt wenn dieses Thema hier schon einmal gepostet worden sein sollte. Ich habe mehrere Beiträge durchsucht aber leider nichts gefunden.

Matthias

Hallöchen,
also, eigentlich dürfte die von Dir gemeldete Fehlermeldung bei den Standdardscenerien nicht auftreten; Solltest Du aber noch zusätzlich add-ons installiert haben, genügt schon eine fehlerhafte bmp.-Datei, um das System zu crashen.
Andreas

ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2000, 18:25   #3
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hallo Andreas,

passiert bereits beim Start auf Meigs Field. Ich habe zur Zeit noch keine weiteren Zusatzscenerien installiert.

Gruß
Matthias
Alt 21.10.2000, 18:41   #4
Stefan_R
Hero

Beitrag

Hallo!

Vielleicht könntest du noch ein paar Informationen posten, interessant wären:
deine
CPU
Ram
Graka
Driver
Mobo
Fs2000 version (prof od. normal, engl. deutsch)
direct x Version? und nach graka driver installiert?
schon mal bei microsoft angerufen?
andere geräte im pc,
hintergrund programme usw.
und natürlich Betriebssystem.

Ist das eine neue Installation auf frischem Betriebssystem?

Was war das noch schnell für eine fixdatei von flightsim.com?

Danke für die Mühe, aber das gibt mehr Raum zum spekulieren, wenn wir mehr über das System wissen, schliesslich tritt das so nicht bei jedem auf schätz ich.

Danke,
Stefan

ah, noch was wie lautet die fehlermeldung genau?

[Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 21-10-2000 editiert.]
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2000, 19:52   #5
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hallo Stefan,

da die Terrain.dll eine reine Programmbibliothek für Teile der Scenerydarstellung ist, denke ich nicht, daß es etwas mit der Hardware zu tun hat. Die Hardware ist ein PIII mit 500 Mhz, 192MB RAM, 3dfx VooDoo3 2000 AGP Karte mit 16MB SD-RAM, Direct-X 4.0. Andere Geräte im und am PC gibt's viele (CAD Tablett, Lautsprecher, Yoke, Pedale usw.), die bleiben aber auch dran! An Programmen läuft währendher in der Regel nichts, kommt aber mit und ohne weitere Programme vor. Das Betriebssystem (Win 98) ist schon seit FS98 Zeiten drauf und läuft sonst problemlos. In der Fehlermeldung findest Du außer dem Namen nur noch die Fehleradresse als Hex.

Gruß
Matthias
Alt 21.10.2000, 20:16   #6
Stefan_R
Hero

Beitrag

Hallo Matthias!

Natürlich schliesst man bei einem dynamic link library Fehler auf was software mässiges, war nur ne idee, aber du scheinst hardware mässig ja eh reich gesegnet zu sein (habe selbst nur PIII 450, 128mb ram, und voodoo 2).

Was mir spontan ins Auge sticht ist die direct x version!

Warum 4.0???
Also ich hatte schon beim Fs98 Direct X 5 drauf....

hat das einen tieferen sinn?

Ich dachte der fs2000 lechzt nach den neueren versionen?? Gehen den andere neuere spiele damit? (mit der direct x4)

Ansonsten kömmert mir vor dass dein System mit dem fs2000 eigentlich prima gehen müsste.
Also wenn bei der Installation alles klappte und im Os nirgendwo der Wurm drin ist müsserts gehen.
hmmm, wenn alle stricke reissen, und du die möglichkeit für daten backups hast, wäre eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems möglich....

Momentan fällt mir nix gescheites ein....

Viel glück bei der Fehlersuche derweil,
schönen Abend noch
Stefan
Alt 21.10.2000, 20:38   #7
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hallo Stefan,

nee, mit DirectX 4 hat keinen tieferen Sinn. War'n Fehler von mit (hatte in der Software der Grafikkarte geschaut). Die installierte Version von Direct X ist die der FS2000 CD-Rom, also bei mir Version 7.

Gruß
Matthias
Alt 21.10.2000, 21:07   #8
Stefan_R
Hero

Beitrag

Ach so, dann ist´s ja gut.

hmm... also wenn deine Installation vom FS2k nix hat, könnts am Graka Treiber liegen??
Es gibt bei http://www.3dfxgamers.com/view.asp?PAGE=drivers

(installation instructions beachten)

WHQL zertifizierte Treiber vom 4. Juli 2000 für die V3 sowie Beta Treiber vom 23 August.
Nur für den Fall dass du da experimentieren magst.

Wenn mir was einfällt poste ich es, viel Glück beim Troubleshooting inzwischen,
Stefan
Alt 22.10.2000, 19:28   #9
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Matthias,

warum benutzt Du nitefs2k.zip, das ist doch nur dafür, falls Du andere Texturen geladen hast, wie sie jetzt auch in der neuen FXP beschrieben stehen.

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort