WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 12:29   #1
elle
Jr. Member

Standard Terrain.cfg (ludowise)

Moin Moin,

wird die Terrain.cfg (Ludowise) auch nach
dem SP 1 noch benötigt?

Gruß Jürgen
elle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 16:29   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nein

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:41   #3
elle
Jr. Member

Standard

Danke Dirk,

Gruß Jürgen
elle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:53   #4
saschab

Standard Re: Terrain.cfg (ludowise)

Zitat:
Original geschrieben von elle
Moin Moin,

wird die Terrain.cfg (Ludowise) auch nach
dem SP 1 noch benötigt?

Gruß Jürgen
Blödsinn. SP1 ändert bekanntwerweise nichts an der terrain.cfg. Die Probleme, die die von Ludowise angepasste terrain.cfg behebt (Felsen in den Flüssen), sind auch mit SP1 noch vorhanden. Deshalb empfiehlt sich der Einsatz dieser Datei auch mit SP1, es sei denn, man hat FSGlobal X im Einsatz. Aber das hat natürlich nichts mit SP1 zu tun. Insofern ist Dirks Antwort schlicht nicht richtig.
saschab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 18:46   #5
superburschi

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Terrain.cfg (ludowise)

Zitat:
Original geschrieben von saschab
Blödsinn. SP1 ändert bekanntwerweise nichts an der terrain.cfg. Die Probleme, die die von Ludowise angepasste terrain.cfg behebt (Felsen in den Flüssen), sind auch mit SP1 noch vorhanden. Deshalb empfiehlt sich der Einsatz dieser Datei auch mit SP1, es sei denn, man hat FSGlobal X im Einsatz. Aber das hat natürlich nichts mit SP1 zu tun. Insofern ist Dirks Antwort schlicht nicht richtig.

Nein, diese Ludowise terrain.cfg ist nicht nötig - Erklärung folgt:

Information ist alles - die Probleme mit den Flüssen sind beim SP1 auf Szenerie-Ebene gefixt worden:

Zitat von Phil´s Webseite

Zitat:
Scenery

SCENERY: Night textures not appearing on Vancouver's Canada Place

SCENERY: Drop-out of night textures occurring on many generic buildings

SCENERY:Mission Paris Airshow at LFPB

SCENERY: Nijubashi bridge is on the wrong place.

SCENERY :3 disconnected jetways at airport: EGCC

SCENERY:EGNV airport elevation sloped to the wrong value causing severe visual anomalies

SCENERY: Water sloping and boundary resolution issues Danube River

SCENERY:Water sloping issue (missing data due to export issue) Vistula River (Largest river in Poland)

SCENERY :Water Sloping issue at the Humbar Bridge (UK)

SCENERY :Water Sloping issues with the River Avon

SCENERY :Water Sloping issues with the River Thames

SCENERY: Autogen buildings clipping into Dodger Stadium

SCENERY: Detached shoreline seen snaking through water well offshore for 100 miles near Tijuana

SCENERY: Dodger stadium in Los Angeles is inside of a crater

SCENERY: Elevation of terrain around SAOC (Area De Material) differs by about 1300' from elevation of airport

SCENERY: Elevation of terrain around SAVE (Esquel) differs by about 2500' from elevation of airport

SCENERY: Elevation of terrain around SUSO (Salto Nueva Hesperides Intl) differs significantly from elevation of airport

SCENERY: FVFA (Victoria Falls) is sitting in a hole

SCENERY: Gaps seen in taxiways and apron at KSAV (Savannah/Hilton Head Intl)

SCENERY: Horrendous problems with slivers and slabs of land splitting up the bay in Lisbon, Portugal

SCENERY: Last character ("u") in name of Montreal/Pierre-Elliott-Trudeau airport has been dropped from airport name in the geodatabase

SCENERY: Mismatched elevations on adjacent water polygons near MNSC (San Carlos)

SCENERY: Road comprising Brooklyn Battery Tunnel in New York is not attributed as tunnel, runs across Buttermilk Channel

SCENERY: Runway elevation at MNBL (Bluefields) is significantly higher than the airport flattening polygon

SCENERY: Taxiway B at KSAV (Savannah/Hilton Head Intl) is doing the drunken sailor dance

SCENERY: Water sloping issues in Danube River

SCENERY: Yukon River missing from Galena, AK all the way to the ocean

SCENERY:Havana Harbor in Cuba is missing from FSX. It was present in FS9

LIVING WORLD: Traffic driving on the wrong side of the road in Japan
Also ist die nicht nötig denn Ludowise hatte ja bereits z.B. die Themse erwähnt - die Moselfelsen waren bei mir nach dem SP1 auch weg, die Elbe war mit und ohne Ludowise auch nicht ganz perfekt - das war erst ab der Änderung der Flatten der Fall...

Es war also eh nur ein Bügeln der Szenerie, was Ludowise da gemacht hat...

Ich würde mir da jetzt nicht einfach die Ludowise terrain.cfg drüberbügeln - denn den Fehler hatte ich nach dem SP1 auch gemacht - gut dass ich ein Backup der original terrain.cfg hatte...

Das hier einmal lesen hilft

FSG2008X empfiehlt ja eh eine spezielle Änderung der Flatten ind der Terrain.cfg...

Aber Danke für die Belehrung...

Gruß

Dirk
Alt 03.07.2007, 18:51   #6
saschab

Standard

So? Dann schau dir doch mal nach der Installation die Donau bei Linz in Österreich oder den Rhein zwischen Bonn und Koblenz an.

Erzähl mir was du willst, die terrain.cfg wird durch das Setup des SP1 nicht angefasst. Dabei ist mir egal, was in irgendwelchen Blogs steht, ich glaube nur an das, was ich selbst sehe. Und das war eine unveränderte terrain.cfg nach der SP1-Installation.

Aber warum soll ich mich mit dir deswegen streiten? Das hab ich nicht nötig, ich weiß, wovon ich rede und wenn du anderer Meinung bist und glaubst, diese sei richtig, dann ist das deine Sache. Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.
Alt 03.07.2007, 18:55   #7
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
So? Dann schau dir doch mal nach der Installation die Donau bei Linz in Österreich oder den Rhein zwischen Bonn und Koblenz an.

Erzähl mir was du willst, die terrain.cfg wird durch das Setup des SP1 nicht angefasst. Dabei ist mir egal, was in irgendwelchen Blogs steht, ich glaube nur an das, was ich selbst sehe. Und das war eine unveränderte terrain.cfg nach der SP1-Installation.

Aber warum soll ich mich mit dir deswegen streiten? Das hab ich nicht nötig, ich weiß, wovon ich rede und wenn du anderer Meinung bist und glaubst, diese sei richtig, dann ist das deine Sache. Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.
...auch wenn ich zu dem Thema gar nichts sagen kann ... lieber Sascha, bist Du im Reallife auch so? Freunde machst Du Dir so hier bestimmt nicht. Es geht auch ein wenig freundlicher. Insbesondere, wenn man mit Leuten wie Dirk redet, die immer gern helfen und viel wissen ...

...bin schon wieder ausm FSX-Bereich verschwunden, aber sowas regt mich auf!

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 18:58   #8
superburschi

Standard

Zitat:
Ich streite mich nicht...

Ich diskutiere auch nicht...

Ich habe nur versucht den Unterschied zwischen Szenerie und Mesh zu erklären

Es gibt tausend Stellen, wo die Flatten nicht die Mesh-Fehler beheben...

Mit und ohne Richard Ludowise

Aber Du diskutierst ja nicht mehr - übrigens bei dem Stil auch sehr vernünftig...

Wer Äußerungen als Blödsinn bezeichnet und anschließend keine Lust hat auf Fakten in den einzelnen Blogs einzugehen und sich stattdessen hinter seinen persönlichen, visuellen FSX Erfahrungen versteckt ist auch nicht in der Lage zu diskutieren...

Übrigens - ich finde Deine agressive Art auch nicht sehr passend...

Und damit bin ich anscheinend nicht allein...

Gruß

Dirk
Alt 03.07.2007, 19:00   #9
saschab

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt_EDDW
...auch wenn ich zu dem Thema gar nichts sagen kann ... lieber Sascha, bist Du im Reallife auch so? Freunde machst Du Dir so hier bestimmt nicht. Es geht auch ein wenig freundlicher. Insbesondere, wenn man mit Leuten wie Dirk redet, die immer gern helfen und viel wissen ...

...bin schon wieder ausm FSX-Bereich verschwunden, aber sowas regt mich auf!

Gruß

Matthias
Dann reg dich weiter auf. Wenn dir mein Verhalten nicht gefällt, ist das dein Problem. Wenn Dirk ein Problem mit mir hat, kann er es gerne persönlich mit mir klären. Und zudem kann ich in meinem Beitrag keinerlei Angriff auf Dirk persönlich erkennen. Lediglich auf seine Aussage, mit der ich nicht einverstanden bin. So, und nun, lieber Matthias? War dein Anschiss mir gegenüber wohl ziemlich unfair und ungerechtfertigt.
Alt 03.07.2007, 19:00   #10
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi

Übrigens - ich finde Deine agressive Art auch nicht sehr passend...

Und damit bin ich anscheinend nicht allein...
Nö, biste nich! Und den Hinweis auf seine "erst" 41 Postings hab ich mir sogar verkniffen

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort