WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 23:22   #1
kranck
Veteran

Standard Tempelhof der GA4

Hallo,

bin heute nach TOF geflogen und hab mich gefragt: Sieht so der GA4-TOF aus? Oder hab ich irgendwas falsch installiert? Wie ist das bei Euch? Wer hat einen Tipp?

Danke

Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 23:26   #2
vincentos
Veteran

Standard

Hallo!!

Als Berliner wa kann ick dir sagen das det nich Tempelhof is, wa!!!

Nein Tempelhof sieht anders aus!!!

Gruß Vincent
vincentos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 05:28   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Rasenpoly fehlt.

1)Grund eine falsche terrain.cfg.

oder

2) durch ein anderes Addon wird das Rasenpoly (genauer dessen Layer) excludiert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 11:25   #4
kranck
Veteran

Standard

Danke für die Antworten.

@Joachim: Jetzt hab ich a) die GA4 in der Szeneriebibliothek ganz nach oben gerückt (keine Änderung!) sowie b) die beiden MyWorld-Szenerien (Vol. 1: Europe/Asia) deaktiviert, auf Verdacht, weil ich den Eindruck habe, die bringen auch immer etwas Unheil (z.B. auch Framerate).

Aber TOF wird nicht besser, kein Rasenpoly erscheint.

Was heißt "falsche terrain.cfg"? Ich weiß, die war oft Thema hier im Forum, aber ich hab an der nie was verändert. Wie erhalte ich jetzt eine richtige terrain.cfg zurück?

Dankeschön, schönes WE!

Norbert
Alt 05.02.2006, 22:03   #5
kranck
Veteran

Standard

Hi,

bin heute nichtsahnend in Tempelhof gelandet und musste ein Rasenpoy vermissen, stattdessen lag die Rwy mitten im City-Poly (siehe Bild im 1. Posting).

Erinnerte mich: Das war doch schonmal! Und fand dann tatsächlich diesen Beitrag von mir, vom Nov. 2004.

Inzwischen hatte ich mein System total neu installiert, aber das Problem ist das alte. Insofern vermute ich: Das müssen andere doch auch haben.

Okay, Rasenpoly fehlt und vielleicht terrain.cfg falsch. Mit diesen Infos gelingt es mir aber nicht, das Problem abzustellen.

Hat jemand Hilfe? Danke, Grüße

Norbert
Alt 06.02.2006, 05:24   #6
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hey, das ist ja schon Zukunftsmusik, wenn EDDI mal nicht mehr ist und mit Häusern bebaut ist Aber Spaß beiseite: Hattest du noch die GAP4 FS2002 vorher drauf und dann geupdatet? Dann könnte nämlich noch eine alte bgl-Datei rumspuken. Suche doch mal trotzdem den Flusi nach eddi.bgl ab. Vielleicht findet sich der Übeltäter.

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 05:36   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Also die GAP versionen haben früher oft die Default Rasenpolys des FS mit verwendet. Von daher bringen sie oftmals keine eigenen Rasenpolys mit.

Sie sind also ohne Rasenpoly. Ob das auf diesen Airport zutrifft weis ich nicht.

Ok gehen wir mal davon aus das es so wäre.

Was wäre dann wenn das default Rasenpoly deaktiv wäre?

Es sähe genau so aus wie auf Deinem Screenshot.

Du hast nun My World erwähnt.

Zufälliger Weise wurde auch von dort mal mit einem Patch gearbeitet der so ein Problem verursachen konnte. Auch bei der SG Serie gab es so einen Patch der dieses Prob verursacht.

Also poste am besten mal Deine Terrain.cfg als ZIP Anhang.

Es gäbe noch etwas.

Rainer Dudas Flüsse. Da habe ich mit ihm damals eine Diskussion wegen gehabt.

Rainer hatte eine zeitlang sein Flüsse in der Übergangsphase FS2002 /FS2004 als Kombiversion für beide Flusi angeboten. Das war aber tödlich, da der FS2004 eine andere Layerstruktur bekommen hat.

Habe die Gegend nicht im Kopf, ist da ein Fluss in der Nähe?

Dann könnte das der Fall sein.

Auch wurden Rainers Flüsse bei einigen GAP Versionen ungefragt mit installiert.

Ich glaube diese waren aber in Ordnung.

Wie gesagt erst mal die terrain.cfg

Da es aber nur EDDI ist, denke ich eher es ist ein Layer Exclude wie bei den Flüssen.

Ev schaue ich mir die GAPs mal an ob sie hier ein eigenes Rasenpoly haben.
Alt 06.02.2006, 10:10   #8
Chevy22
Hero

Standard

Hast Du andere Addons aus der SceneryGermany-Reihe??? Wenn ja, dann gibt es definitiv eines (ich glaube, es ist SG 1), das die terrain.cfg "zerschießt". Ich hatte regelmäßig ebenfalls fehlende Airport-Rasenpolygone (z.B. in EDDW der GAP).

Was half, war die originale terrain.cfg wieder zurückzuspielen. Danach war alles in Ordnung.

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:25   #9
kranck
Veteran

Standard

Danke für die Hinweise und Vorschläge. Hier also die aktuelle terrain.cfg. Es gibt auch alte im FS9-Verzeichnis, "terrain_Before_XXX_was_Installed" und so.

Wo krieg ich denn die originale terrain.cfg her? Von den FS9-CDs?

SG1 (und 2 und 3) hab ich natürlich. Die GA4 ist bei mir die aktuelle, nicht die für FS8. DAs System ist ja vor kurzem noch komplett neu installiert worden. Duda's Flüsse hab ich - glaub ich - nicht, die braucht man doch mit ARoF nicht, oder? Aber vielleicht ist auch ein Duda-Fluss installiert und wieder deaktiviert, macht aber Probleme, wer weiß.

Da ich nun gerade mit den Scenery-Freaks konferiere: Ich habe New Spanish Airports 1 + 2 installiert sowie Balearen/Gibr. Die Szeneriebibliothek hat nur Einträge für die als letzte installierte NSA 2 und legt die anderen Einträge in Dateien wie OldScenery.cfg und NewScenery.cfg ab. Wenn ich die dann per Paste & Copy in die scenery.cfg einfüge und manuell durchnummeriere, exportiert der Flusi die neuen Einträge beim nächsten Flusistart in eine OldScenery.cfg oder NewScenery.cfg und entfernt wieder alle Einträge der NSA1 und Bal/Gibr.

Dass der Flusi ungefragt (also ohne Eingabe in der Szeneriebibliothek) die scenery.cfg verändert, ist mir neu und schleierhaft. Irgendwelche Erklärungen oder Problemlösungen?

Danke, Tschau,

Norbert
Alt 06.02.2006, 22:10   #10
JOBIA
Inventar

Standard

Wie ich zuvor schon erwähnte:

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Also die GAP versionen haben früher oft die Default Rasenpolys des FS mit verwendet. Von daher bringen sie oftmals keine eigenen Rasenpolys mit.

Sie sind also ohne Rasenpoly. Ob das auf diesen Airport zutrifft weis ich nicht.

Ok gehen wir mal davon aus das es so wäre.

Was wäre dann wenn das default Rasenpoly deaktiv wäre?

Es sähe genau so aus wie auf Deinem Screenshot.

Du hast nun My World erwähnt.

Zufälliger Weise wurde auch von dort mal mit einem Patch gearbeitet der so ein Problem verursachen konnte.

Auch bei der SG Serie gab es so einen Patch der dieses Prob verursacht.
Nun Deine Terrain.cfg trägt diesen CTD Patch Versuch der leider in die Hose ging in sich.
Folglich fehlen Dir die Rasenpolys.

Im Anhang jetzt mal die jungfräuliche des FS2004. Ich bevorzuge zwar eine andere Version die ich mir erstellt habe (wegen der hässlichen texturierten Linien unter den Hochspannungsmasten) aber nimm erst mal die FS2004 Version.

Ich denke der Rasen dürfte wieder da sein.

Achtung mit dieser Default Terrain.cfg sollte der FS unbedingt auf FS9.1 gepatcht sein.
Für das andere habe ich momentan keine zeit ev. antwortet jemand anders darauf.
Antwort