![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Da auf meiner System- sprich Windowspartition nicht grad soooo viel Platz ist, würde ich Windows gerne dazu überreden die temporären Dateien in einem Ordner meiner Wahl abzuspeichern, d.h. auf einer Partition wo mehr Platz ist.
Den Internet-Explorer hab ich schon soweit gebracht, aber wie geht das mit dem anderen temp. Ordner ? Thx im Voraus ![]() Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() systemsteuerung -system - erweitert - systemleistung -erweitert -virtueller arbeitspeicher -ändern ------>dort findest du´s
spiral
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Ich glaub, er meint eher
Systemsteuerung - erweitert - Umgebungsvariablen. Unter den Systemvariablen kannst den Pfad der Temp-Datei ändern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ups - mit meiner anleitung kannst nur das laufwerk der auslagerungsdatei verändern - wenns um deinen persönlichen tmp bzw temp ordner geht natürlich in systemsteuerung -system - erweitert-
umgebungsvariablen ändern. aber ein verlagern des "virtuellen"arbeitsspeichers auf eine andere platte als c bringt natürlich auch viel - da er sich doch einiges "abzweigt". weiters könntest du noch den ruhezustand abschalten - zweigt sich die grösse deines hauptspeichers auf der c partition ab - findest du unter energieoptionen. spiral
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Danke für eure Antworten !
Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das genau machen muß. Hab in der Systemsteuerung nachgesehen und bei Benutervariablen bearbeiten steht: Name der Variable : TEMP Wert der Variable : %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp Was trag ich dann ein wenn der temp. Ordner z.B. auf Partition F: ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die einfachste Möglichkeit ist, auf F einen Temp-Ordner erstellen, den Pfad zum Temp-Ordner kopieren und bei den Systemvariablen hinenzukopieren.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hier das ganze anschaulich:
![]() Ich hab noch einen Unterordner definiert, darum zwei Ordner. Wenn Du das in den Systemvariablen eingibst, gilt es für alle.
![]() |
#8 |
Halbgrieche
|
![]() Super jetzt kenn ich mich aus
![]() ![]() ![]() Werd ich jetzt gleich machen, auf C: is wirklich nimmer viel Platz uiuiui.... Schönen Abend noch !! Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |