WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 21:40   #11
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kenne die Nokia-Einstellungen jetzt nicht auswendig. Normalerweise sollte es bei den Verbindungseinstellungen irgendwo den Punkt VPN oder Zugangspunkt geben.
Dieser sollte dann von "wap.one.at" auf "web.one.at" geändert werden. Auch der Benutzername sollte "web" lauten. Ebenso das Passwort. Das wars dann eigentlich.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:16   #12
cssoft
Newbie

cssoft eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Telering WAP Frechheit

Hallo!

Bin auch in die WAP-Falle getappt:über 400€ WAP Gebühren, obwohl ich nur WWW-gesurft habe - tja falscher APN eingestellt.

Inkompetente Telering-Antwort:
Zitat:
Wir haben Ihre tele.ring Rechnung vom XXXXXX überprüft.
Ihr Einzelgesprächsnachweis (EGN) zeigt, dass von Ihrer Rufnummer 0650-XXXXXX nachweislich diese WAP-Verbindungen getätigt wurden.
Es ist uns jedoch nicht möglich aufzuschlüsseln, welche Dienste im Detail in Anspruch genommen worden sind. Für die Verrechnung liegen uns lediglich die genutzte Datenmenge bzw. Zeit - allerdings keine Inhalte - vor.
Grundsätzlich können Sie auswählen, ob Sie die Dienste WAP oder WEB über GSM (zeitgebundene Vergebührung) oder GPRS (datengebundene Vergebührung) nutzen möchten.
Bei tele.ring GPRS/UMTS gibt es für unsere Vertragskunden zwei verschiedene Varianten:
Wir bieten für Einsteiger und Wenignutzer tele.ring Data Zero ohne monatliche Gebühr an: Hier wird die tatsächliche Datenmenge vergebührt und zwar mit EUR 2,00 pro MB für jede Internetverbindung bzw. mit EUR 0,03 pro KB bei einer WAP-Verbindung die über GPRS/UMTS aufgebaut wird.
Unser zweiter Tarif, tele.ring Data 100, ist für die intensivere Nutzung dieses Services gedacht. Für eine zusätzliche monatliche Gebühr von EUR 10,00 brutto haben Sie jeden Monat 100 MB Datentransfer frei. Alle Datenverbindungen, die über dieses Volumen hinausgehen, werden mit EUR 0,10 pro MB vergebührt.
Wir ersuchen daher um Verständnis, dass tele.ring an der Richtigkeit der von Ihnen beeinspruchten Rechnung nach sorgfältiger Überprüfung festhält.

Das blöde ist nur: Mein Handy hat nicht mal einen WAP-Browser, wie soll ich dann WAP-Seiten surfen???

Auf dieser Webseite ist die Handykonfiguration zu finden:
http://www.telering.at/Content.Node/support/2681.php

Da steht "Manuelle Konfiguration Ihres tele.ring Handys für E-Mail, Datenkonto und http-Profil" und es gibt:
"Manuelle Konfiguration Ihres TCP/ IP- fähigen tele.ring Handys "

Da ich www-seiten gesurft habe hielt ich es für das beste, die TCP/IP Konfiguration zu wählen - schliesslich bin ich Netzwerktechniker - und funktioniert hat es natürlich auch wunderprächtig.

Bis dann die Rechnung kam...
cssoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort