![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Sollte ja mittlerweile jeder Umsteiger wissen, was er so an Datenmenge im Monat verbraucht.
|
|
|
|
#2 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Kann man beim aktuellen Provider jederzeit nachfragen.
Dazu kommt aber die Unbekannte, wie die Datenmengen in Zukunft steigen werden.
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
Wie sieht die aktuelle Lage aus
tele.ring SIM only mit Internet Paket Hot „Vertrag“ Yesss „Vertrag“ tele.ring hatte im Sommer ein Angebot um 15,- für Bestandskunden aber um 17,- da habe ich sie gefragt ob sie noch richtig ticken. Einziger Haken - ich will meine Nummer portieren. Da Yesss im A1 Netz „funkt“ - profitiert Yesss tatsächlich davon, oder muss man mit Abstrichen zu einem „echten“ A1 Vertrag hinnehmen. Dass tele.ring in ländlichen Gebieten anscheinend eine etwas bessere Abdeckung als 3 aufweist, habe ich schon feststellen können.
|
|
#4 |
|
Super Genius
![]() |
habe zur Zeit Yesss complete mit
für 9,90 / Monat bin sehr zufrieden damit ![]() edit: anscheinend gibt es diesen Tarif aber nur für Bestandskunden, kann den auf der Yesss Seite nicht finden ![]()
HTPC Geändert von Netman (28.10.2015 um 20:38 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
Es gibt eine ganze Reihe von Günstig-Anbietern
https://www.tarife.at/telefon-internet/handytarife Aber über welche Netze der drei Netzbetreiber (A1, T-Mobile, Drei) funken diese https://www.tarife.at/telefon-internet/handytarife Eety (e) S Budget (Spar) bob --> A1 yesss --> A1 HOT --> T-Mobile Georg Luca mobile Spusu Allianz-Handytarife Yooopi Fernercell RedBull Mobile --> A1 tele.ring --> T-Mobile upc Und kann es in der Praxis zu Engpässen an den jeweiligen Mobilfunkstationen kommen, bzw. werden da die jeweiligen Hauptkunden (A1, T-Mobile, Drei) bevorzugt?
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Was du meinst und schreibst sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Bei Dual-Sim gehts. Und nicht mal in Wien gibt es flächendeckend Kabel. Und österreichweit schon gar nicht. Außerdem sprach ich das Nutzungsverhalten allgemein an. Ohne Differenzierung von mobil und stationär.
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
Was du meinst und was du verstehst sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
z.b. "für zuhause A1 Kombi" ist keine mobile Flatrate, sondern ein ganz normaler Adsl-Zugang. Nur das das niemandem was bringt. Oder willst du deswegen irgendein exotisches Handy kaufen ? Und warum sollte man das tun, wenn man Kabel zur Verfügung hat ? Dann halt Adsl. Naja, wer nur mobiles Internet zur Verfügung hat, der hat dann eben Pech und muss mit einem mobilen Zugang das Auslangen finden. |
|
|
|
|
#8 | ||||||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
http://geizhals.at/?cat=umtsover&sor...hscreen#xf_top Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
Ja, aber mobile Flatrates FÜR DAS HANDY, mit denen man auch noch zusätzlich mehrere Tausend SMS und Minuten für die Telefonie inklusive hat, sind unverschämt teuer, das ist der Punkt.
Wie machst du das mit der Dual-Sim-Karte ? Zahlst du dann für 2 Verträge ? Und dann kaufst du dir extra noch ein exotisches Dual-Sim-Handy, das sonst keiner will ? Und kann dieses Handy dann wirklich beide Sim-Karten gleichzeitig bedienen ? Also die eine mit der mobilen Sim-Karte mit Flatrate und die andere mit möglich vielen gratis Sms und Telefonie ? Oder musst du dann auch noch dauernd herumschalten, nur weil du gerade angerufen wirst oder selbst telefonieren willst oder zufällig mal eine Whatsapp schreiben willst oder was herunterladen ein Lied hören etc ? |
|
|
|
|
#10 | ||||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Und ich seh noch immer nichts exotisches an der Auflistung. Und ja, man kann die Nutzung der Karten definieren. Ohne wechseln. Du schimpfst hier von exotisch und unverschämt teuer, dabei hast du dich damit noch überhaupt nicht befaßt. Es gibt noch mehr als iPron und Samsung Universum Sx. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|