WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 11:26   #11
zed
Inventar
 
Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
@Matchless & Burschi
wenn ihr kikakater nicht lesen wollt, so verwendet bitte die ignore-list ...
dann ist ja 3/4 der news leer

@kikater
wieder mal absolut lächerlicher thread.
____________________________________
Best regards, ZeD

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 16:39   #12
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
dann ist ja 3/4 der news leer

@kikater
wieder mal absolut lächerlicher thread.
Jetzt ist etwas lächerlich ...
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 16:48   #13
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
hmm, muss telering für die masten nix zahlen? selbst wenn sie mit einem anderen provider die übertragung erledigen lassen und der zahlen muss, so wird wohl telering das nicht geschekt bekommen
Die Netzdurchleitungsgebühren sind beim Strom legendär um satte Gewinne einzufahren. Bei den Handynetzen geht es auf Kosten der Gesundheit und der Landschaft, daß man versucht die wahren Kosten, weil sie niedriger sind als angegeben, durch "Autonomie" (=Geheimniskrämerei) zu verschleiern.

telering - wie auch jeder andere Betreiber - zahlt weniger schon alleine dann, wenn das Bemühen um Zusammenlegung der Sender- und Empfängeranlagen auf weniger Handymasten offensichtlich wird, aber an anderen Betreibern scheitert.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:15   #14
AnDee
Master
 
Registriert seit: 29.12.2001
Beiträge: 658


Standard

das sommerloch scheint vorbei zu sein. kikakater is back.

ich empfehle als sommerlektüre die studie der rtr um nicht so einen vollkommenen blödsinn zu posten.

weiters wäre es interessant was es mit dem ominösen grundgebührenmodell auf sich hat. warum soll genau das helfen nicht geschröpft zu werden. telering wird lt. rtr studie absolut geschädigt und ist der am meisten betroffene provider in ö. vom geminderten verkaufserlös bis zum zu mehr als 50% aufgefressenen ebitda. aber kikakater weiss es sicher wieder mal besser.

(vielleicht wurde die rtr studie von üblen skandinavischen managerschurken der konkurrenz auf ihren alljährlichen thailandurlauben verfasst) das kann also nur teufelswerk sein
____________________________________
\"ich habe einen einfachen geschmack , ich bin immer mit dem besten zufrieden \" oscar wilde
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 10:19   #15
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Reden

Irgendwas angelsächsisches und treulose frauen würd noch dazu gehören.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 07:07   #16
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
ich empfehle als sommerlektüre die studie der rtr um nicht so einen vollkommenen blödsinn zu posten.
Warum Blödsinn ? Begründe das. Und zwar ohne wieder ein Argumentchen zu finden und dann wieder eines und so fort. Es geht schon um Argumente und nicht um Spielen mit Worten.

Zitat:
weiters wäre es interessant was es mit dem ominösen grundgebührenmodell auf sich hat. warum soll genau das helfen nicht geschröpft zu werden. telering wird lt. rtr studie absolut geschädigt und ist der am meisten betroffene provider in ö. vom geminderten verkaufserlös bis zum zu mehr als 50% aufgefressenen ebitda. aber kikakater weiss es sicher wieder mal besser.
Einzig telering wird die Handymastensteuer erfolgreich und gerechtfertigt verhindern können in Form der Minimierung der landestypischen Gebühren durch konformes Verhalten. Das Bemühen alleine entscheidet schon darüber, wieviel zu zahlen ist.

telering bemüht sich seit langer Zeit ins Netz der Mobilkom zu kommen und zwar zu niedrigen Gebühren. Das ist - nicht an telering - gescheitert und insofern wird hier außer durch NÖ UND der Bundesregierung ein Täuschungsmanöver gestartet.

Daß NÖ einen Vorstoß macht, ist notwendig aus mehreren Gründen:

. die Lizenzkostenabschreibungen (GSM und UMTS) neigen sich von der Durchführung (bis zur Gegenwart und weitere Planung) dem Ende zu, eine auf Dauer angelegte Gebühr ist zwecks Landesfinanzierung erforderlich und geht klar.
. da NÖ Kernland ist und mit Wien eine Einheit bildet wie Berlin mit Brandenburg bzw. Los Angeles mit seinen Counties und exterritorialen Counties musste dies von NÖ aus gemacht werden, da Wien politisch absäuft bei einer derart kleinen Fläche im Gegensatz zu NÖ, wenn so etwas von da ausgeht. (Diese Einheitsbildung gibt es übrigens auch in München, London, Teheran (eine der flächenmässig grössten Städte der Welt), sehr viel weniger zum Beispiel in Paris, Tokio u.dgl..

Zitat:
(vielleicht wurde die rtr studie von üblen skandinavischen managerschurken der konkurrenz auf ihren alljährlichen thailandurlauben verfasst) das kann also nur teufelswerk sein
Spekulier nicht soviel

Abschließend sei vermerkt, daß man die Handymastensteuer minimieren kann, indem man Konversion nachweist. Weder die Mobilkom, Connect noch T-Mobile kann das. Auch auf europäischer Ebene kann nur T-Mobile einen ersten Schritt vor dem ersten Schritt vorweisen, indem begonnen wurde, das Roaming zu vereinheitlichen.

Europaweit stehen Vodaphone, T-Mobile und die anderen großen Netzbetreiber vor der Aufgabe die Preise auf maximal 19 c/m abzusenken mit dem Ziel einheitlich 7 c/m zu verrechnen.

Die Tarifierung über die Grundgebühr ist ein harter Brocken, der nur mittelfristig zu knacken sein wird.

Die Subventionierung der Geräte ist der Schlüssel für die europäische Produktions- und Entwicklungssparte bei mobilen Einheiten.

Wer da die Subventionierung wie ein ungeliebtes Kind behandelt oder wegfallen lässt, braucht sich nicht wundern, wenn es nur mehr "Wunder" gibt in Bezug auf schlechte Botschaften.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 12:34   #17
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 61
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
ich empfehle als sommerlektüre die studie der rtr
... nach dieser studie hat sich die steuer eigentlich erledigt

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Warum Blödsinn ? Begründe das. Und zwar ohne wieder ein Argumentchen zu finden und dann wieder eines und so fort. Es geht schon um Argumente und nicht um Spielen mit Worten.
er hat gemeint du solltest mal diese studie lesen, denn deine aussagen sind - leider - genau invers zu der studie
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 12:57   #18
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Was er gemeint hat, weiß ich. Die Studie ist rein nur als Anpassungshilfe für störrische Mobilnetzbetreiber gedacht. Eine Steuer oder Gebühr pro Masten kommt. Wie hoch sie ausfällt, liegt in der Hand der Netzbetreiber ...
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 13:10   #19
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 61
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die Studie ist rein nur als Anpassungshilfe für störrische Mobilnetzbetreiber gedacht.
nein, ned wirklich. also ich glaub du hast hier etwas missverstanden
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 16:13   #20
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Wenn ich mir die Zahlen anschaue ist das Telering Wachstum auch schon seit einem halben Jahr Geschichte

Code:
in % per:  Mobilkom T-Mobile One GmbH tele.ring 3 Austria

01.01.2005 40,82    25,43    19,82    11,53     2,40

01.02.2005 40,98    25,50    19,11    11,75     2,66

01.03.2005 41,30    25,24    18,99    11,71     2,76

01.04.2005 41,149   25,106   18,948   11,805    2,992

01.05.2005 40,97    25,42    18,94    11,44     3,23

01.06.2005 40,83    25,38    18,90    11,43     3,46
[zur besseren lesbarkeit aufstellung von pc.net editiert]
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag