![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
|
Zitat:
![]() @kikater wieder mal absolut lächerlicher thread.
____________________________________
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631
|
Zitat:
telering - wie auch jeder andere Betreiber - zahlt weniger schon alleine dann, wenn das Bemühen um Zusammenlegung der Sender- und Empfängeranlagen auf weniger Handymasten offensichtlich wird, aber an anderen Betreibern scheitert. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
Beiträge: 658
|
das sommerloch scheint vorbei zu sein. kikakater is back.
ich empfehle als sommerlektüre die studie der rtr um nicht so einen vollkommenen blödsinn zu posten. weiters wäre es interessant was es mit dem ominösen grundgebührenmodell auf sich hat. warum soll genau das helfen nicht geschröpft zu werden. telering wird lt. rtr studie absolut geschädigt und ist der am meisten betroffene provider in ö. vom geminderten verkaufserlös bis zum zu mehr als 50% aufgefressenen ebitda. aber kikakater weiss es sicher wieder mal besser. (vielleicht wurde die rtr studie von üblen skandinavischen managerschurken der konkurrenz auf ihren alljährlichen thailandurlauben verfasst) das kann also nur teufelswerk sein
____________________________________
\"ich habe einen einfachen geschmack , ich bin immer mit dem besten zufrieden \" oscar wilde |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823
|
Irgendwas angelsächsisches und treulose frauen würd noch dazu gehören.
|
|
|
|
|
|
#16 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631
|
Zitat:
Zitat:
telering bemüht sich seit langer Zeit ins Netz der Mobilkom zu kommen und zwar zu niedrigen Gebühren. Das ist - nicht an telering - gescheitert und insofern wird hier außer durch NÖ UND der Bundesregierung ein Täuschungsmanöver gestartet. Daß NÖ einen Vorstoß macht, ist notwendig aus mehreren Gründen: . die Lizenzkostenabschreibungen (GSM und UMTS) neigen sich von der Durchführung (bis zur Gegenwart und weitere Planung) dem Ende zu, eine auf Dauer angelegte Gebühr ist zwecks Landesfinanzierung erforderlich und geht klar. . da NÖ Kernland ist und mit Wien eine Einheit bildet wie Berlin mit Brandenburg bzw. Los Angeles mit seinen Counties und exterritorialen Counties musste dies von NÖ aus gemacht werden, da Wien politisch absäuft bei einer derart kleinen Fläche im Gegensatz zu NÖ, wenn so etwas von da ausgeht. (Diese Einheitsbildung gibt es übrigens auch in München, London, Teheran (eine der flächenmässig grössten Städte der Welt), sehr viel weniger zum Beispiel in Paris, Tokio u.dgl.. Zitat:
Abschließend sei vermerkt, daß man die Handymastensteuer minimieren kann, indem man Konversion nachweist. Weder die Mobilkom, Connect noch T-Mobile kann das. Auch auf europäischer Ebene kann nur T-Mobile einen ersten Schritt vor dem ersten Schritt vorweisen, indem begonnen wurde, das Roaming zu vereinheitlichen. Europaweit stehen Vodaphone, T-Mobile und die anderen großen Netzbetreiber vor der Aufgabe die Preise auf maximal 19 c/m abzusenken mit dem Ziel einheitlich 7 c/m zu verrechnen. Die Tarifierung über die Grundgebühr ist ein harter Brocken, der nur mittelfristig zu knacken sein wird. Die Subventionierung der Geräte ist der Schlüssel für die europäische Produktions- und Entwicklungssparte bei mobilen Einheiten. Wer da die Subventionierung wie ein ungeliebtes Kind behandelt oder wegfallen lässt, braucht sich nicht wundern, wenn es nur mehr "Wunder" gibt in Bezug auf schlechte Botschaften. |
|||
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631
|
Was er gemeint hat, weiß ich. Die Studie ist rein nur als Anpassungshilfe für störrische Mobilnetzbetreiber gedacht. Eine Steuer oder Gebühr pro Masten kommt. Wie hoch sie ausfällt, liegt in der Hand der Netzbetreiber ...
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nein, ned wirklich. also ich glaub du hast hier etwas missverstanden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Großmeister
![]() |
Wenn ich mir die Zahlen anschaue ist das Telering Wachstum auch schon seit einem halben Jahr Geschichte
Code:
in % per: Mobilkom T-Mobile One GmbH tele.ring 3 Austria 01.01.2005 40,82 25,43 19,82 11,53 2,40 01.02.2005 40,98 25,50 19,11 11,75 2,66 01.03.2005 41,30 25,24 18,99 11,71 2,76 01.04.2005 41,149 25,106 18,948 11,805 2,992 01.05.2005 40,97 25,42 18,94 11,44 3,23 01.06.2005 40,83 25,38 18,90 11,43 3,46 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|