![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() hy!
ich kann über smtp.telering.at keine mails versenden, egal wie ichs anstell. einzig mit outlook 2003 versendet er und auch nur, wenn ich die option "anmelden vor senden" wähle (Was auch immer das bedeutet, die option steht unter den login daten - ohne option meldet er sich auch mit den logindaten an aber der smtp nimmt das passwort nicht an). ansonsten nimmt er mein passwort nicht an , egal ob thunderbird, handy-mail-client oder telnet (authentication failed). pop3 funkt 1a. beim support bin ich schon soweit, dass sie mir gesagt haben es funktioniere und weiterer support würde mit 10€ berechnet.... smtp.telering.at 25 login: tel.nummer pw: das passwort eben keine verschlüsselung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo le bart,
ich kenne zwar Telering nicht (nur tele2) aber vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter: http://www.telering.at/Content.Node2...d_OExpress.pdf
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke, kenn ich, funkt aber nicht, selbst, wenn man in dem fenster auf seite 4 (mit den logindaten) auf "weitere einstellungen" geht und bei smtp-auth die login daten eingibt. erst wenn man dort das häkchen bei "anmeldung vor absenden" setzt - weiss der geier was das bewirkt, thunderbird hat diese option nicht und keine chance zu senden, auch der mailclient vom k770 funkt nicht, obwohl er smtp auth kann - vielleicht hats was mit der base64 kodierung , ich weiss nicht..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Selbstverständlich hat auch Thunderbird smtp-Authentifizierung.
Menü Bearbeiten / Konten / Postausgang-Server (SMTP) dort Server anklicken, rechts "Bearbeiten" - dann bist Du dort. Könnte bei Dir aber auch ein Problem mit der gewählten Verschlüsselung sein, welche telering offenbar nicht unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...ich hab was verwechselt, die option heisst anders, es war nicht beim postausgangs- sondern vor dem senden beim posteingangsserver anmelden, also pop before smtp... ja das is natürlich grosse sch..... , denn das steht in der telering anleitung nicht drinnen. aber ich kanns grad nicht testen, weil der smtp.telering.at tot is..
|
![]() |
![]() |
![]() |