![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
Guten Tag!
Ich konnte in meiner Wohnung mitten in Wien seit Jahren problemlos mit Telering telefonieren. Seit fast 3 Wochen funktioniert das aber nicht mehr: ich wähle mit dem Telering-Handy eine Nummer (egal welche!) - es läutet - der Gerufene hebt ab und - hört nichts als Stille, auch im Handy herrscht absolute Stille. In gesegneten Augenblicken hört man für maximal 2 Sekunden etwas, aber dann ist's verlässlich tot. Und diese Momente werden immer spärlicher... Wenn ich mit demselben Handy die Funkzelle, die für meine Wohnung zuständig ist, verlasse, funktioniert alles einwandfrei. Auch umgekehrt kann mich von draußen niemand hören, wenn ich mit meinem Handy zu Hause bin. Es läutet, ich hebe ab und - Stille! SMS funktioniert problemlos. Daten habe ich nicht ausprobiert. Telering habe ich von diesem Problem mindestens 6 Mal berichtet. Stets die wichtigste Frage des Service Mitarbeiters: Kundenkennwort? Inzwischen habe ich den Verein wenigstens soweit, dass sie und angeblich auch T-Mobile den Fehler anerkennen. Von rasch und beheben war aber noch nicht groß die Rede. Seit mehr als 2 Wochen werde ich nur vertröstet. Ich habe nun genug davon. Was kann ich eigentlich ernsthaft tun, um wieder telefonieren zu können, wie viele Jahre vorher auch? Leider laufen die beiden Verträge noch 2 bzw 1/2 Jahr und 24x19+6x15=546€ = einfach zuviel für Nichts! Es muß doch eine praktikable Möglichkeit geben, Telering zur raschen Reparatur zu zwingen. Bloß wie stelle ich das an? Mit freundlichen Grüssen Gerald
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|