![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
Obwohl die Vorgehensweise der Telekom gesetzlich gedeckt ist.
Die Telekom hat für den letzten Bereich der Telefonleitung kein Leitungsrecht,d.h. der Grundbesitzer kann die Aufstellung von Masten, bzw.die Abspannung vom neuem Haus verweigern. Der Teilnehmer bekommt dann ein Kündigungsschreiben von der Telekom. Das ist bei uns in Tirol schon zig fach vorgekommen. Ich selbst hatte schon ca.30 solche Fälle. Wenn sich der betroffene TN nicht mit dem Grundbesitzer einigen kann, bzw keine andere Versorgung möglich ist,hatte er Pech.
|
|
|
#12 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
So ist das halt nach der Privatisierung, nach der alle Welt geschrien hat. Du willst eine Leistung von der Telekom? Dann zahl, oder es gibt nix. Was soll die Krone machen? Im besten Fall legt die Telekom eine Leitung aus Kulanz, und die anderen Kunden zahlens eben mit.
|
|
|
#13 | ||
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
Ich wollt nur die allgemeine Rechtslage darstellen.
Das baulich fast immer was möglich ist,ist klar. Nur bezahlen muss das wer.Und da eben der Betroffene. ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
In solchen Fällen hast schon immer selbst bezahlen müssen. Der einzie Unterschied ist, dass früher ein Bautrupp mit 20 Leuten aufmarschiert ist und heutzutage halt nur mehr zwei kommen. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Alter Sack
|
Früher habens kommen müssen, heute nicht - gibt ja alternative Anbieter
![]()
|
|
|
#17 |
|
Großmeister
![]() |
Stimmt so auch nicht ganz. Dei letzte Meile ist nachwievor im "Eigentum" der TA, sie kann nur um das Entbündelungsentgelt an andere Betreiber verliehen werden. Für Intstandhaltung usw. ist nachwievor die TA zuständig.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Alter Sack
|
Stimmt aber fast. Immerhin kann sich ja der Kunde an den Alternativen wenden, und sagen: entbündelts doch bei mir, ich möchte als Kunde zu euch.
|
|
|
#19 |
|
Großmeister
![]() |
Dann wirst die Auskunft erhalten. "Bei ihnen kann leider nicht entbündelt werden"
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Man(n) war beim Gänserndorfer Bautrupp und die sind wesentlich hilfsbereiter. Jetzt setzten Die sich mit den Hr. in Mistelbach in Verbindung, naja mal abwarten und Tee trinken vielleicht zeichnet sich doch noch eine gütliche Lösung ab. In der Zwischenzeit überleg ich mir halt ein Briefchen an den Obudsmann oder so.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|