![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Hallo Leute,
ich hab da ein super Gschichtl von unserer Telekom Folgende Situation, Pensoinistenehepaar -> Haus in Gänserndorf-> Telefonanschluss realisiert mittels Freileitung über ein angrenzendes unbebautes Grundstück. Vor kurzem wurde das unbebaute Grundstück verkauft und der neue Eigentümer hat mit Hausbau begonnen, im Zuge dessen musste die Freileitung entfernt werden und wurde durch ein Provisorium ersetzt. Der Bauherr will sich zukünftig nicht anschliessen lassen und das Provisorium wird im Zuge des Hausbaus ebenfalls abgebaut werden. Beim Nachfragen wie es mit dem Anschluss dann weitergehen wird wurde lapidar mitgeteilt das sich das alte Ehepaar neu anschliessen lassen muss und die Kosten würden sich auf 250€ belaufen. Der Hinweis das die alte Dame eine Spenderniere hat und man im Falle eines med. Notfalles ein Telefon brauche wurde, ich sag mal, nobel überhört, wenn das Provisorium abgebaut wird ist er Anschluss weg und man müsse sich neu anschließen lassen um besagte 250€. Toll nicht. Hat von vielleicht jemand ein paasr Tips auf Lager wie man weiter vorgehen könnte damit die alten Leute Ihren Anschluss behalten können. Bin für alle Tips dankbar. mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
Wenn's mit dem Festnetzanschluss baulich so schwierig ist, einfach ein Wertkartenhandy anschaffen. Da gibt es bei bedarf auch Sozialtarife.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senatorin
![]() |
naja ich würd mal sagen: medien. die krone nimmt solche g'schichtln sicher mit handkuss
![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() und dann is dach am feuer bei der TA ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Wie cindy schon gesagt hat, in die medien bringen, zeitung, vielleicht nimmts auch der orf (da gibts doch so eine help-sendung)...
...auch könntet ihr mit dem neuen grundstücksbesitzer reden, damit das provisorium möglichst lange bleibt - falls sich die sache hinzieht. btw. mit wem habt ihr gesprochen? mit der hotline oder direkt mit dem bautrupp? die hotline hat nix zu melden verlangt mal einen vorgesetzten zu sprechen, da kann man oft auch was erreichen - nicht abwimmeln lassen, immer den vorgesetzen verlangen und zu dokumentationszwecken auch die namen der telekomitarbeiter notieren.auch ein gespräch direkt mit dme bautrupp kann helfen, der telefonanschluss besteht ja, ist ein problem der telkom wie die das baulich lösen.
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Das mit dem Neuanschluss kommt von einem Bautruppoberdingsbums der in Mistelabch sitzt, Namen weis ich leider keinen. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ansonsten ist die Krone ein guter Tipp, die reißen dir sowas aus der Hand pong
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hi,
Seniorengeeignete Handies: Gibt schon eines, das wie ein normales Telefon ausschaut und auch so funktioniert. Samt Dauerpufferung am Netz. Habe diesen Bericht samt Bildern diese Woche irgendwo im Fernsehen gesehen, könnte in ECO gewesen sein. Der Hersteller verdient sich damit gerade eine Goldenen Nase. Noch etwas : Google "Seniorenhandy" Seiten aus .at In dem gegenständlichen Fall vermute ich einen "Bringschuld" der Tele Kom aus Tria. Verflixt, wo ist TRIA? ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ich finde auch, dass medien der bessere tip hier ist wenn so nichts erreicht werden kann. denn daraus lässt sich für die krone etc bestimmt eine gute story machen, die inhalte stimmen ja sogesehen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|