![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Auf meiner letzten Telekom Rechnung findet sich ein einzelnes Gespräch (Besondere Dienste) mit etwa 2700 Werteinheiten, kostet ca. 3000.- !!!!!
Nach Zusendung der Rufdatenaufzeichnung wird mir folgende Nummer angezeigt: 0900970100xx Wer weiß, was xx bedeutet? Hab ich das xx gewählt, warum wird mir dies vorenthalten ? Das 0900 Nummern kosten, ist mir schon klar, drum habe ich diese auch nie gewählt. Habe heute diese Nummer dann doch gewählt, wollte natürlich wissen, wer oder was sich dahinter verbirgt. Außer "Die Minute kostet 24,irgendwas piep piep piep" war aber nicht zu hören. Ja glaubt denn wer im Ernst, ich hör mir 3 Stunden lang ein piep piep an ?? (Läßt sich meine Telefonleitung von außen anzapfen ?) Frage: Kennt wer zufällig den Betreiber dieser Nummer ?? Wie kann ich den finden ? Was kann ich weiters tun, außer diesen Betrag zu beeinspruchen ? Bin ziemlich verzweifelt, habe leider keine Notenpresse im Keller. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
das xxx hinten steht wegen des datenschutzes dort. es werden auf keiner rufnummernanzeige alle zahlen der nummer angegeben sondern nur die ersten stellen.
c. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Na du musst mit der Telekom-Rechnungsstelle Kontakt aufnehmen und Einspruch erheben. (Die Telefonnummer steht direkt auf der Rechnung drauf) Genaueres dazu weiß ich leider auch nicht, aber wenn ich mich richtig erinnern kann, gabs im Off-Topic schon einen Beitrag zu überhöhten Telefonrechnungen. Schau mal ob du den noch finden kannst. Du kannst glaub ich einen Verbindungsnachweis anfordern, kost einen Fünfziger. Da steht dann auch die Zeit dabei. Übrigens: Ich telefonier seit einiger Zeit praktisch nur noch mit Uta und da war immer schon eine detaillierte Auflistung aller Telefongespräche inklusive Uhrzeit dabei. Ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter, aber es zeigt zumindest daß es auch anders geht.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 07. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Ich hab mal das Gerücht gehört, dass verschiedene kostenpflichtige Inet-seiten über 0900er Nummern abgerechnet werden.
Weiss nicht ob sowas überhaupt möglich ist? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Seit kurzem telefoniere auch ich nur noch über UTA, das Internet läuft schon länger über diesen Anbieter, sekundengenau usw. helfen wird mir das alles nichts.
Und was den Datenschutz betrifft, weiß eh, CIndy, Du kannst nichts dafür, ist der nächste Nepp: wollen die vor mir die Daten geheimhalten, von denen sie behaupten, ich selbst hätte sie verwendet ?? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@ fredl:
an jenem besagten Tag habe ich keine Internetdienste in Anspruch genommen (dank UTA klar ersichtlich), und wie soeben recheriert, sind Sexhotlines unter der Bereichskennzahl 0930 aufgelistet, damit dieses Thema mal vom Tisch ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Soweit ich weis werden manche Bestellhotlines auch über 0900er Nummern verrechnet
Ach ja und Leitungen kann man von aussen anzapfen sit mit entsprechender Ausrüstung nicht mal besonders schwer. Aber Tortzdem ziemlich unwahrscheinlich. I wür mir wirklich für 50S die Übersicht bestellen wie schon LOM gesagt hat. ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 08. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
hatte auch mal so einen Fall... bei mir beliefen sich die Gebühren aber nur auf ca. 1000 öS... habe dann den Nachweis bestellt... das Problem dabei ist aber nur, dass man schwer beweisen kann ob man das war oder ned... probieren würd ich irgendwie halt!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
@reemrev
ist das vielleicht die uta-hotline? fangen auch mit 09009... an die cachen auch ab! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
@reemrev,
schau Dir mal Deine DfÜ-Verbindungen an. Mitunter werden ungefragt neue Verbindungen eingerichtet und als Hauptverbindung etabliert. Mit allen Nachteilen speziell der Rechnungslegung..... Denkbares Szenario: Du wählst Dich bei Deinem Provider ein, checkst die Mails, lässt das Mailproggie in der Taskleiste offen, kappst die Verbindung, und nach eingestellter Zeit verbindet sich das Mailproggie selbst mit der Hauptverbindung von deren Existenz Du keine Ahnung hast, fragt das Mailkonto ab, und lässt die Verbindung stehen.... Alles schon beobachtet. Die Gefahr ist da sehr gross, wo mehrere Personen einen Rechner nutzen, und einer dieser Nutzer halt nicht so die Internas der Kiste vor/unter sich durchschaut. best regards, LZ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|