WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 16:52   #11
MANX
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von r_bonnhof
1/4 anschlüsse gibts noch?
kann ich nicht glauben.
hmmm,
Zitat:
http://www.telekom.at/Content.Node/u...lanschluss.php
Am Weihnachtstag 1999 ging mit der Umschaltung der letzten analogen Teilnehmer auf das neue, digitale Telefonsystem OES auch die Ära der Vierteltelefone für immer zu Ende.
Alt 10.03.2008, 19:16   #12
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Das Problem wird sich in kürze erledigt haben weil unser Bundes-GUSI ja die Initiatve alle Österreicher ins netz gestartet hat! Da kann sichs dann jeder aussuchen ob er bei a.) kunde ist und bei B. Bezahlt wird!

San jetz sogar schon alle verblödet? Wennst nix zahlst kannst dir nix aussuchen!!!!!!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 02:13   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Telekom Austria unwillig?

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Was kann man dagegen unternehmen? Kann doch nicht sein, dass hier kommunistische Zustände einreißen in Österreich? Oder ist man hier tatsächlich der Willkür des seinerzeitigen Monopolisten ausgeliefert?
War doch beim "berühmten" Kombi-Paket dasselbe.
Trotzdem hats genug gegeben, die nicht verstanden haben was abgeht, weil sie so "geil" auf die 19,90 Euro pro Monat waren, daß sie nur noch wie ein Hai die Augen zurückgerollt haben und sofort zugebissen haben.

Das Problem ist, daß die Telecontrol nicht wirklich effektive Maßnahmen setzt.

Ist im Prinzip so wie wenn man jemand bei einer kriminellen Sache erwischt, und dann ist die Strafe geringer als der Vorteil den man sich durch die kriminelle Aktivität herausgeholt hat.

Soll heißen solange es keine massiven und entschlossenen Maßnahmen gibt, die selbst einem Riesen wie der Telekom weh tun, wird sich genau gar nichts ändern.

Der größte Feind ist eben noch immer der Kunde.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:39   #14
r_bonnhof
Veteran

Standard Re: Re: Telekom Austria unwillig?

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
War doch beim "berühmten" Kombi-Paket dasselbe.
Trotzdem hats genug gegeben, die nicht verstanden haben was abgeht, weil sie so "geil" auf die 19,90 Euro pro Monat waren, daß sie nur noch wie ein Hai die Augen zurückgerollt haben und sofort zugebissen haben.

wo ist bitte der nachteil bei diesem paket?
ich hätte es auch gerne,bin aber nicht bereit extra ein telefon einzuleiten lassen.
den für AON-pur gibts keine andere umstiegmöglichkeit.

wieso weiss der geier.

sonst ist dieses paket unschlagbar!
Alt 12.03.2008, 16:40   #15
r_bonnhof
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Baron
Das Problem wird sich in kürze erledigt haben weil unser Bundes-GUSI ja die Initiatve alle Österreicher ins netz gestartet hat! Da kann sichs dann jeder aussuchen ob er bei a.) kunde ist und bei B. Bezahlt wird!

San jetz sogar schon alle verblödet? Wennst nix zahlst kannst dir nix aussuchen!!!!!!

der gusi wird nimmer lang was entscheiden.

und zu 2: vollkommen richtig.
Alt 12.03.2008, 22:13   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Telekom Austria unwillig?

Zitat:
wo ist bitte der nachteil bei diesem paket?
Die Nachteile wurden oft genug hier im Forum disktuiert.
Ich habe jetzt keine Zeit alles wieder zu wiederholen.
Wer sich informieren will soll das tun.
Wer nicht solls halt kaufen und fertig.
Alt 13.03.2008, 18:07   #17
ChRoM at
Jr. Member

Standard Re: Telekom Austria unwillig?

Zitat:
Kann doch nicht sein, dass hier kommunistische Zustände einreißen in Österreich?
Tschuldigung, aber die "kommunistischen Zustände" sind dass Dein Bruder von der Grundgebühr befreit ist ...
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:37   #18
r_bonnhof
Veteran

Standard Re: Re: Telekom Austria unwillig?

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at
Tschuldigung, aber die "kommunistischen Zustände" sind dass Dein Bruder von der Grundgebühr befreit ist ...

nein! das ist sozialistisch,und daher nicht nachvollziehbar.

daher denke ich,das der umstieg nicht genehmigt wird,weil der alternative provider die grundgebührbefreiung nicht zahlen will.
Alt 13.03.2008, 23:21   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich glaube nicht, daß wir das unbedingt jetzt politisch machen müssen.
Das Thema ist sehr heikel und wenn man nicht über die Situation einer Person in allen Details genau bescheid weiss sollte man auch keine falschen Rückschlüsse ziehen.
Und auch vorsichtig mit Anspielungen sein.

Ich persönlich fände nichts dabei, wenn es sowas wie einen "Grundversorgungsauftrag für Internet" in Österreich geben würde.
Solange es Regeln gibt, die den einzelnen vor der Willkür eines dann noch stärkeren quasi-Monopolisten schützt, wäre das denke ich kein Nachteil.
Und solange die Konkurrenz dann auch eine echte Change hat mit garantierter Provider-Wahlfreiheit für den Kunden im "Grundversorgung-Netz".

Wer jetzt was gratis bekommen sollte und wie weit diese Grundversorgung gehen sollte ist wieder eine andere Frage.
Denn bis zu letzten Almhütte auf dem Großglockner muss ja nicht wirklich sein.
Alt 14.03.2008, 09:25   #20
Satan_666
Inventar

Standard Re: Re: Re: Telekom Austria unwillig?

Zitat:
daher denke ich,das der umstieg nicht genehmigt wird,weil der alternative provider die grundgebührbefreiung nicht zahlen will.
Keine Ahnung, was Du da jetzt wieder schreibst ... aber die Grundgebührenbefreiung ist eigentlich ein falscher Begriff. Selbstverständlich wird die Grundgebühr bezahlt; aber nicht vom Anschlussbesitzer, sondern von der öffentlichen Hand. Sprich: die TA bekommt sehr wohl die 15 Euro irgendwas im Monat für die Grundgebühr.

Und vom Prinzip her funktioniert das bei allen Telefonanbietern. Nur: die müssen sich aktiv darum bemühen, dass die öffentliche Hand die Grundgebühr auch denen überweist. Angeblich ist das nur ein simpler Antrag des Anbieters bei der Behörde, und schon kann man sich bei diesem Anbieter von der Telefon-Grundgebühr "befreien" lassen. Keine Ahnung, warum das so wenige Anbieter tun. Auch auf dem Handy-Sektor wird das kaum ausgenutzt.

Seltsam ist ja auch, dass sich mein Bruder offenbar die Telefonleitung mit 3 anderen Teilnehmern teilen muss, die TA jedoch 4x die volle Grundgebühr kassiert. Wäre jetzt auch juristisch interessant, ob man dagegen einschreiten kann. Weil wenn ich einen Vollanschluss bezahle, sollte ich doch davon ausgehen können, auch einen Vollanschluss zu besitzen. Oder ...?