![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
steck mal den splitter in die mittlere buchse und das telefon in die linke oder rechte.
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
was ist das für ein Telefon? Wie schaut der Stecker aus? Hat der an mindestens 2 Stellen(oberste und unterste) auf beiden Seiten Kontaktfahnen? Das ist notwendig um die Leitung nicht zu unterbrechen wenn das Endgerät abhebt! Anrufbeantworter hebt ab und Du eilst zum Telefon und kannst das Gespräch übernehmen, ist ein Beispiel. Also Telefon kübeln, ist es das Graue mit den grünen Tasten? Wenn ja weg damit ist Schrott was die Telekom da anliefert. Gleich aufs Postamt zurücktragen verringert die Grundgebühr um ein paar Netsch. Ansonsten kann ich nur zum Testen der Dosenbelegung raten.
http://www.holzinger.cc/phone/ http://www.bankert.de/Oe-mail/Andi/cat/TD_CH_AT.htm best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
@LZ
wie teste ich die Dosenbelegung.Meine Stecker sind alle OK mit oben/unten Kontakten auf beiden Seiten. Mit einem älteren Tastentelefon gings sogar wirklich, das hatte beim Stecker alle möglichen Kontakte angeschlossen.Das graue mit den grünen Tasten verwende ich schon lange nicht mehr, weil es nicht durchschleift. Das ganze ist auch ein Tonqualitätsproblem mit Pfeifen und Rauschen versehen und minderer Lautstärke, wenn ich das ADSLmodem anhänge.
|
|
|
#14 |
|
Hero
|
Bautrupp knechten, dürfte der Splitter im Eimer sein, oder die Leitung ein Problem haben. Allerdings sollte wenn der Bautrupp bei Dir aufkreuzt alles im Originalzustand nach Telekomnorm sein, sonst wirds ein kostenplflichtiger Einsatz. Wie ist denn die Leitung zu deiner Teldose ausgeführt? Hast Du den Hausanschlusskasten schon geortet? Wenn die Leitung dazwischen als sichtbare Schlauchleitung mit Evilonrohren und Nagelschellen verlegt wurde liegt es möglicherweise an einer Beschädigung derselbigen. Der berühmte Hammerschlag neben die Nagelschelle irgendwo am Dachboden zerstört eine Ader welche dann zur Sprachtelefonie und herkömmlichem Modemsurfen(oft auch nur mit verminderter Ü-rate) gerade noch ausreicht aber beim ADSL Betrieb dann den Geist aufgibt.
Mit dem Testen der Dosenbelegung meinte ich alle Steckplatz-Anschlusstecker Kombinationen ausprobieren. Bei dem älteren Tastentel war ebenfalls eine qualitative Beinträchtigung der Sprachtelefonie bei angestecktem Splitter zu bemerken? Ändert sich etwas an der Leitungsqualität wenn das Modem ein/ausgeschaltet wird? best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
An ALLE !!
heissen dank für alle tips. das mit der ersten telefonsteckdose war absolut richtig, nur hilft es nichts nur dort den splitter anzustecken, wie es in der aonlinebeschreibung steht, sondern : splitter aufschrauben dann findet man anschlüsse für LINE und PHONE hier die von draussen kommende telefonleitung durchschleifen und dann erst zur ersten telefondose!!! dann funzts. nun kann man telefonieren und surfen gleichzeitig. schönen tag speziell @ LOFWYR (von ihm kam der richtige hinweis)
|
|
|
#16 |
|
Hero
|
Hast Du ISDN? Dieser Splitter mit dem Schiebeschalter wird eigentlich beim Speed plus ausgeliefert. Und zum Modem ist ein RJ45 mit Adernendhülsen zum Anschluss an die Schraubklemmenleiste im Splitter???
Interessant..... Bei mir hier funkts ganz passabel mit der ersten Dose an den Splitter und alle anderen Geräte wahlweise. (Fax, Schnurlos, 56k,) best regards, LZ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|