![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Zitat:
One funkt in manchen Bereichen auch mit 900er Frequenz. http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Te...m~GSM-Spektrum
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
dort seh ich nur, dass one ein 900 MHz band HAT aber imho wird dieses nicht BENUTZT sondern nur mit 1800MHz gefahren.
|
|
|
#23 | |
|
Master
|
Zitat:
glaubst du one schmeißt 250.000 eur beim fenster hinaus???
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
sicher gibts winkel die nicht sehr gut abgedeckt sind. das ist halt nur mit der 1800er frequenz nicht zu bewerkstelligen. aber ich nehme mal an das die die 900er frequenz erworben wurde um hier auch noch qulaitätsverbesserungen bieten zu können. solange haben sie die ja noch nicht.
aber trotzdem hat jedes loch seine löcher und man kann auch pech haben und eine wohnung in der stadt haben wo nur ein netz funktioniert- gibt es alles. da hat chrisne schon recht. @aexis sicher ist es ein glaubenskrieg - den man ewig diskutieren kann. ich hab halt mal für mich ausgerechnet wieviel ich mir bei telering ersparen könnte ( bei einem teleringanteil von mittlerweile über 50% bei meinen freunden) ich bin auf ca 4 eur pro monat gekommen- also nicht mal 2 bier. um die mehrkosten hab ich aber immerhin ein besseres gerät bei vertragsverlängerung. für mich halt ein grund für das bessere gesamtpaket. aber das ist halt mein fall.
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
@solvency
du immer mit deinen quellen One verwendet seit gründung nur 1800MHz (hier müsst sich schon in den letzten monaten was geändert haben seit ich weg bin - das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen da man ja nach wie vor mit den 1800 wirbt) aber du kannst ja einfach mal bei one nachfragen wenn du es nicht glaubst... grad die verwendung von nur 1800MHz ist imho der grösste pluspunkt von one. wie gesagt habe jetzt seit einem jahr A1, zuvor 4 jahre one. werde jetzt wieder ziemlich sicher zu one zurückwechseln da die gesprächsqualität bei a1 im vergleich einfach scheisse ist. und für die outdoor aktivitäten hab ich ohnehin ein A1 wertkartenhandy. dort ist mir der empfang wichtig nicht die tägliche gesprächsqualität. btw: was sind schon 250,000€ wenn man dafür zur not die kunden mit besserer netzabdeckung beliefern kann, sollte das schlagend werden. wie viele kunden hat one - 1,4Mio?! - das sind um die 18ct/kunde - boooaaah ![]() im vergleich dazu ist das handysponsoring ja der mega luxus. lass dich nicht von nakten zahlen beeindrucken. die muss man immer in relation bringen.
|
|
|
#26 |
|
Master
|
ja, one verwendet von anfang an 1800 mhz. nur hat diese frequenz auch seine nachteile (geringere reichweite - mehr masten/sender). die 900er frequenz wurde extra ersteigert um manche lücken der netzabdeckung (ländliches gebiet) kostengünstig zu schließen.
ich glaube nicht das one die frequenz ersteigert um sie dann nicht zu nutzen.
|
|
|
#27 | ||
|
Inventar
|
nageh, is nicht wahr
btw: lesen hilft ungemein weiter ![]() bezüglich 900/1800: Zitat:
bezug nehmend aufs One 900MHz band: Zitat:
|
|
|
|
#28 | |
|
Master
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
ah schon wieder so ein idipfal-reiter!
weisst was nimm dir das nur und ... mach damit was du willst ![]() btw: bis dato ist die aussage aber ohnehin richtig. im übrigen hat sich dieses thema mit deinem sinnlosen posting für mich erledigt
|
|
|
#30 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Hiermit versichere ich dir hoch und heilig, dass die Sprachqualität nichts mit dem Frequenzband zu tun hat. Die Audiocodecs sind genau die gleichen. Ausbreitungsbedingte Unterschiede zwischen 900/1800 MHz können sich aber sehrwohl auch auf die Sprachqualität auswirken. Darüber könnte man aber jetzt länger "philosophieren", aber das lassen wir lieber ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|