WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 10:00   #11
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ich hab bei one letzt woche gekündigt, obwohl ich seit beginn dabei war, nur in letzter zeit hat das service xtreme nachgelassen. nun wechsle ich zu "telering"
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 13:45   #12
badtiger
Newbie

Standard

Hallo,
also mein erster Kontakt mit ONE ist bisher auch eher als bescheiden einzustufen!
Ich habe letzten Freitag für mich und meine Frau zwei Handys und den Jubiläumstarifbei ONE geordert. Anscheinend leider in deren Onlineshop. Denn als ich nach fast einer Woche von nichts von denen hörte hab ich gestern eine Mail an die Hotline geschickt und hab tatsächlich nach, wahnsinng schnellen, 22 Std eine Antwort erhalten das sie meinen Auftrag nicht erfassen können, ich solle mich doch am Montag nochmal melden.
Als ich dann nochmal per Telefon mit der ONE Hotline Kontakt aufgenommen habe bekam ich dort zur Antwort dass sie zur Zeit nicht ins System kommen und deshalb den Stand der Bearbeitung nicht sehen können, aber das es schon 2 - 14! Tage dauern kann bis die, wohlgemerkt Online, Bestellung bearbeitet ist.
Also in meinen Augen waren da unsere Vorfahren mit Ihren Pferdekurieren schneller als heute manche Firmen online
badtiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:47   #13
Aexis
Veteran

Standard

Mich würde interessieren, die AnDee dazu kommt, dass Telering sich um den letzten Platz raufen soll?
Ich bin seit 4 Jahren dabei, und hab, bis auf die Grenzgebiete, bessere Erfahrungen gemacht, als wie mit dem A1 Netz von meinem Diensthandy.
Alt 28.11.2005, 23:32   #14
AnDee
Master

Standard

@aexis ganz einfach die netzqualität und gesprächsqualität läßt sehr zu wünschen übrig. ein guter freund von mir hatte leider seine firmenhandys auf telering umgestellt. gesprächsabbrüche und teilweise regelmäßige hacker im gespräch standen an der tagesordnung.dies hat er sogar mitdokomentieren lassen um früher den vertrag zu kündigen- denn im businessberich waren 24monate mvd usus.

die durchwegs gleichen erfahrungen haben freunde von mir auch gemacht bzw kriegt man es ja bei den anrufen selber mit.ich verstehe es nicht warum telefonate in alle netze unproblematisch und von passabler qualität sind nur zu telering ist es problematisch. der einzige grund warum keiner wechselt ist weil sich einfach im freundeskreis und studentenkreisen telering ausgebreitet hat und alle angst haben woanders ´mehr zu zahlen , oder nicht mehr angerufen zu werden.wobei sie alle selber über gesprächsqualität schimpfen. jedoch ist es meist nicht der empfang sondern einfach schlechte netzstabilität.

Alt 30.11.2005, 16:18   #15
Aexis
Veteran

Standard

Also, ich komme beruflich in ganz Ostösterreich herum und habe keine Probleme. Dass die Netzqualität nicht überall top ist ist aber bei keinem Betreiber.
Frage: welche Handys haben deine Freunde? Ich hab ein relativ neues (P910i ca. 1 Jahr) und keine Probleme - zumal telering neben One nur auf der 1800er Frequenz laufen.

Und da ist alles OK, bis auf einmal überhaupt kein Empfang mehr ist. Aber alles dazwischen kenn ich nicht.
Alt 30.11.2005, 16:46   #16
solvency
Master

Standard

one läüft auf 1800er und teilweise 900er frequenz.

habe selbst beruflich one und privat telering. beide handys immer dabei. telering ist dabei vom empfang her immer schlechter, bzw. habe ich nur hier gesprächsabbrüche. nach wenigen monaten hatte ich bei telering soviel abbrüche wie bei one in 6 jahren.

bin derzeit hauptsächlich in ballungszentren unterwegs.
Alt 01.12.2005, 00:07   #17
AnDee
Master

Standard

@aexis

auf deine frage hin- die die telering beruflich genutzt haben hatten alle nokia 6310i . nicht gerade das emfangsschwächste gerät. der rest hatte die üblichen telering anmeldegeräte. also hauptsächl. siemens. das der empfang auch sehr vom handy abhängt ist mir schon klar.

aber trotzdem stimmt für mich das gesamtpaket das telering bietet einfach nicht. von der netzqualität angefangen bis zum thema handy.
wer ein wirklich qualitativ höherwertiges gerät brauchte mußte bei telering immer ordentlich in die tasche greifen. im endeffekt kommt wenn man diesen faktor berücksichtigt kein gravierender preisunterschied zu den anderen anbietern zusammen. ( ausser man hat 90% telering freunde). da hab ich lieber ein netz wo ich ein bißchen mehrwert habe.

ich muß aber dazu sagen das ich das a1 netz für überbewertet halte. in der firma läuft quasi alles über a1 und die gesprächsqulität bietet nicht das was a1 und die a1 verfechter immer predigen. die beste netzqulität bieten meiner meinung nach one und tmobile.
Alt 01.12.2005, 01:11   #18
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
. die beste netzqulität bieten meiner meinung nach one und tmobile.
kommt immer drauf an wo du bist. bei mir daheim kannst one weg werfen.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 09:37   #19
zed
Inventar

Standard

also netzabdeckung und sprachqualität sind zwei sehr unterschiedliche paar schuhe

in punkto netzabdeckung (netzqualität) wird niemand an A1 und auch T-Mobile mehr herankommen. das liegt auch in der Verwendung des 900Mhz Bandes.

One z.b. funkt NUR auf 1800 MHz. daher ist dort imho die sprachqualität ungeschlagen.

ich habe jetzt A1, zuvor 4 jahre One. und A1 ist von der sprachqualität her gegenüber One so dermassen mies das ist ein wahnsinn. dafür ist halt der empfang so gut wie überall gegeben.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:30   #20
Aexis
Veteran

Standard

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Außerdem, wieso soll ich mit meinen Gesprächsgebühren die Telefone aderer mitzahlen?

Dass im Alpenvorland Telering nicht das Gelbe vom Ei ist gebe ich zu. Aber ich halte mich in Summe trotzdem 90% meiner Zeit in Gegenden auf, in denen ein Netzempfang vorhanden ist.

Im Wienerwald reißt das T-Mobile genauso ab, wie mein teleing oder A1. Nur gebe ich generell keine Bewertung von T-Mobile oder One ab, da ich selber keines zum "testen" habe.

Deswegen ist mir lieber weniger für die Gespräche zu zahlen, und dafür "nur" 90% ererichbar zu sein. Der Aufpreis auf 95% Netzabdeckung ist es mir einfach nicht wert.

Das Telefon brauch ich nur zum Telefonieren, und somit reicht eine normale Gurke. Wenn jemand umbedingt ein Top Modell zum SMS'sen brucht, soll er es sich auch selber zahlen. Mein 910er ist auch ein Diensthandy.

Aber - wir werden nächstes Jahr auch noch diskutieren, da es mehr ein Glaubenskrieg ist, der nicht wirklich messbar ist. Außer du hast alle 5 Betreiber mit dem selben Handy zur selben Zeit mit und telefonierst auch noch gleichzeitig....