![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich benutze seit ca. einem Jahr einen "Devolo Microlink ADSL Modem Router" (Modem+Router in einem Gerät) mit dem UTA (jetzt Tele2UTA) Family Complete-Paket. Bis ca. diesen Montag hat alles einwandfrei funktioniert. Folgendes Problem ist jetzt aufgetaucht: Der Modemrouter blinkt nur grün und versucht sich zu synchronisieren. Sobald er eine ADSL-Verbindung aufbaut verliert er sie anscheinend wieder und der Spaß beginnt von vorne. Das Interessante daran ist, dass es mit dem ADSL-Modem der UTA (Tele2UTA) einwandfrei funktioniert. Fragen: Weiß jemand Rat? Hat jemad das gleiche Problem? Hat die UTA nach der Übernahme durch Tele2 etwas an den Parametern (MRU, MTU, MSS, Protokoll, VPi, VCI,...) umgestellt? Sehen die jetzt eventuell bei der MAC-Adresse nach? Routerprotokoll: 01/01/1970 00:03:42> ADSL disconnected 01/01/1970 00:03:42> ATM Disconnected 01/01/1970 00:03:42> DNS WAN auto connection attempt. 01/01/1970 00:03:41> DNS WAN auto connection attempt. 01/01/1970 00:03:37> ADSL connected 01/01/1970 00:03:37> ATM layer is up, cell delineation achieved 01/01/1970 00:03:37> ATM Connected 01/01/1970 00:03:29> ADSL detected Routerkonfiguration: Virtual Circuit: Ein Bridge: Aus Protokoll: PPoE LLC VPI: 0 VCI: 35 DHCP-Client: Aus MAC-Spoofing: Aus Haltezeit: 5 MRU: 1492 MTU: 1492 MSS: 1432 Autentifizierung: PAP Nachdem ein Router nicht den Vertragsbedingungen entspricht, ist mit Unterstützung seitens Tele2UTA nicht zu rechnen.
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() Probiers vielleicht noch alternativ mit PPPoA.
Was bewirkt eigentlich die Einstellung "DHCP-Client: Aus" auf deinem Router? Der Router muss ja IP, DNS usw. von tele2uta beziehen. Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Mein Problem besteht leider weiterhin.
![]() Falls jemand den Siemens E-110 Modem Router der UTA hat, wäre ich sehr dankbar über ein paar Screenshots der "Advanced Configuration". Das könnte mir vielleicht weiterhelfen.
![]() |