![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Bitte!
![]() Ich hab auch Stunden gebraucht, bis ich draufgekommen bin, mittlerweile geht das Umstellen, wenn einmal die Einstellungen am Vood verloren gehen (was seit Februar dreimal vorgekommen ist) in einer Minute.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2008
Alter: 43
Beiträge: 4
|
![]() Huhu,
Ich habe jetzt eine Ewigkeit das Internet nach Lösungen für mein Problem durchforstet und hunderte von Routerkonfigurationen erfolglos ausprobiert, hier jetzt mein letzter Schrei nach Hilfe: Wie der Topicstarter versuche auch ich einen Linksys WRT54GL als Hauptrouter für mein Tele2Extreme zu verwenden und den Vood (bei mir in der Version 452) als Bridge zu konfigurieren. Leider habe ich es, nachdem ich mehrere Male stur nach der Anleitung auf tele2.at (für den 422) vorgegangen bin, und dann mit FendiMan's Tip mit der Lan Group 1, nicht geschafft eine Connection herzustellen. Ich habe in den letzten Stunden so gut wie jede halbwegs logische Kombination von Settings auf beiden Geräten ausprobiert und jetzt keine Lust mehr auszuprobieren ob das Ganze vielleicht funktioniert wenn ich 25 Mal mit einem Gummihammer draufhau. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand bei dem es klappt seine/ihre Arbeitsschritte und Settings mit meinen vergleichen und die Unklarheiten klären könnte: Vood452: (1) Setup / i3_pppoe_2: Umschalten auf bridge; bei "Select LAN": Lan group1 (2) Lan Konfiguration: Hier gibt es nach Schritt (1) plötzlich 3 Einträge unter Lan Group1: Ethernet/WLAN/i3_pppoe_2 Hier habe ich zuerst wie von tele2 gefordert "Ethernet" bearbeitet und die statische IP "192.168.1.2" vergeben, "Server and Relay off" markiert. Bei Standard-Gateway steht bei frisch restettetem Router immer die Addresse "62.218.4.43". Manchmal habe ich sie so gelassen, die anderen Male gelöscht und leer gelassen wie im Screenshot in der Anleitung. Diesen Schritt (2) habe ich auch - anstatt "Ethernet" zu bearbeiten beim "i3_pppoe_2" -Eintrag probiert, ein anderes Mal auch bei beiden. Was ist hier der richtige Weg? (3) Firewall und NAT-Dienste habe ich mal angelassen, mal ausgeschaltet, ebenso UPnP (was ja eigentlich mit der Sache nix zu tun haben dürfte aber was weiß ich denn schon...); also lieber anlassen oder nicht? (4) Die Netzwerkkarte bekommt in den TCP/IP Einstellungen die fixe IP 192.168.1.3 ;Subnet 255.255.255.0 ; Standardgateway und DNS-Server 192.168.1.1 ,.... oder in einer anderen Variante per DHCP zugewiesen. (in dem Fall ist die DHCP Funktion am Linksys eingeschalten). Sollte bis hierher schon jemand einen Fehler gefunden haben, bzw die Unklarheiten beseitigen können: bitte melden ![]() Vielleicht hab ich ja auch nur in der Linksys-Konfiguration etwas übersehen, ist vielleicht der ConnectMode statt keep alive auf connect on demand einzustellen oder gibt es andere Settings ohne die das Ganze nicht funktionieren kann? Als IP habe ich jedenfalls 192.168.1.1 vergeben, PPPoE als Verbindungstyp eingestellt und meine Benutzerdaten eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2008
Alter: 43
Beiträge: 4
|
![]() Wahrscheinlich hätte es eh mit allen Konfigurationen geklappt, wenn ich denn beim Benutzernamen das "@tele2.at" am Schluß nicht vergessen hätte....
Aber Ende gut, alles gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 43
Beiträge: 160
|
![]() ..wie komme ich eig. an meine zugangsdaten für pppoe?
____________________________________
Es kann passieren was will, es gibt immer jemanden, der es kommen sah. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Die bekommst du zugeschickt, oder, wenn der Brief noch nicht gekommen ist, auch über die Hotline.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() Das wars! DANKE. DANKE. DANKE.
sollten wir uns mal treffen: ![]()
____________________________________
101010 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Bitte.
![]() Warum das nicht in der Anleitung steht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte man Tele2 Informieren.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Administrator
![]() |
![]() Tat ich bereits als ich das Problem gemeldet habe und genau das gleiche Problem bzw. die Lösung dazu erhielt.
Keine Reaktion. Vielleicht eine kurze Meldung an Guru? ![]()
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Was hält dich auf? guru@wcm.at bringt dich dorthin-aber er liest eh mit!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1
|
![]() Ich möchte mich hier ganz herzlich für diesen
so "kleinen" und so "unwesentlichen" Tipp mit der Lan Group bedanken!!! Es hat mich Stunden gekostet (leider vor diesem Thread) heute hat es mich mich nochmals Stunden gekostet, aber dann hab ich diesen wunderbaren Thread gefunden! DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|