![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Nun, die minimale Systemvoraussetzung für Firefox sind 233MHz, wenn ich mich recht erinnere. Auf meinem alten Pentium 166MHz / 64MB RAM /Win98 konnte ich komplexe Webseiten à la ebay oder derstandard nicht mehr ansehen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
OK, Satan, es spricht nichts dagegen sich gegen Verallgemeinerungen zu wenden.
Aber es ist keine Verallgemeinerung wenn man von einer hohen Wahrscheinlichkeit für Zores schreibt, konkrete Erfahrungen benennt, etc. Verschanz Dich nicht hinter Killerphrasen, es wäre nämlich auch eine Verallgemeinerung, zu behaupten, alle Kritiker von Billigstanbietern handeln unlauter oder bedenklich. Auch würde ich die weiblichen Ausländer aus Amistan aus dem Spiel lassen, hier geht's doch wirklich um IT-Schrott. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich hätte halt zuvor auf Windows 2000 aufgerüstet. Dann sollte es kaum Probleme geben.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn es Probleme geben kann, dann die Verbindung Win98 und PPtP.
Bei mir hat das im 2000er Jahr (mit Aon) nicht wirklich funktioniert.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Nein, 98 mit pptp (auch oder besonders AON) waren absolut kein Problem imho.
Aber das Rendern aktueller Webseiten auf dieser CPU, das ist jedenfalls eins. Da nützt kein OS mehr. Höchstens noch ein älterer Linux-Kernel. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Wenn Tele2 in den letzten 12 Monaten hier nichts Gravierendes geändert hat, dann wird es sehr wohl funktionieren. Zumindest, wenn ich der wunderschön bebilderten Anleitung glauben darf, die man mit dem Modem zugesendet bekommt.
![]() Wie schon mehrfach geschrieben: hier wird dermaßen viel Blödsinn geschrieben von Leuten, die die kritisierten Produkte nicht mal ansatzweise zu kennen scheinen, dass es einem die Fußnägel hochrollt. @SerenDwyn: Was an ebay-Seiten komplex sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Das wäre in etwa das selbe, wenn Du behauptest, diese Forumsseiten hier wären zu komplex, um auf einem 166 MHz Rechner korrekt angezeigt zu bekommen. Nicht böse sein, aber sowas ist Schwachsinn pur. Mag sein, dass die Webseite nicht korrekt vom jeweiligen Browser dargestellt werden kann - aber sowas hat eher mit unsauber programmierten HTML-Code zu tun als mit der Geschwindigkeit, mit der eine CPU zu Werke geht! Das bisserl Daten, was über die Leitung kommt und dann aufbereitet auf dem Bildschirm wieder gegeben werden soll, wird auch so einem schwachen Rechner nicht überfordern. Ich täte mir ernsthaft wünschen, dass Ihr mal wirklich nachdenkt, bevor Ihr hier irgendwas postet!
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@Don Manuel:
Scheinbar wird hier zu wenig nachgedacht! ![]() Zitat:
Bezüglich Tele2 habe ich nun mal selbst sehr gute Erfahrungen gemacht - und in meinem Bekanntenkreis bin ich hier nicht der Einzige. Und wenn ich daran denke, welche Probleme ich mit der Telekom und später mit t-online gehabt habe, da wird mir heute noch schlecht. Bei Tele2 habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen schnellen Internet-Zugang bekommen, welchen ich dank hervorragender Anleitung innerhalb von wenigen Minuten einrichten konnte und die bisherigen 12 Monate klaglosest funktioniert. Da frage ich mich wirklich, was da anderswo besser sein soll!
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2002
|
eigentlich wollte ich nur wissen ob meine bekannte problemme mit der Performance bekommen kann.256mb arbeitsspeicher und pci_grafikkarte ist ja nicht gerade up_to_date. ausdem sind auch 2x teenager im haus.
zu tele2 möchte ich anmerken,habe complete_max downloade=900kb/ bis 1,8mb/s.durchschnitt=1,3mb/s |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Es ist vielleicht möglich, ein Win 98 so aufzusetzen und zu tunen, dass ein versierter user kaum Performanceprobleme haben wird, aber die drei werden sicher welche haben.
und @ Zitat:
Ich denke, Du hast eben zum ersten Mal in Deinem Leben, beim auschließlichen Reagieren auf Billigstangebote etwas mehr Glück dabei gehabt. Du hast damit wieder einmal den besten Beweis erbracht, wie teuer man kauft, wenn man billig kauft ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|