![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hallo,
da ich mich auch beim tele2 angemeldet habe aber der Router hat nur einen Ausgang (USB oder LAN) und ich will, dass ich mit zwei comps ins Internet kann, mich interessiert wie ich das alles verbinde? Switch verbinde ich direkt zum Router und zwei Comps auf Switch oder? welche Kabell braucht man dafür: crossover? muss man was noch einstellen oder nur den Router ausschalten und später wieder einschalten? Danke für jede Hilfe. mfg, errno |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
ich weiß nicht ob das tele2 modem auch router spielen kann.
wenn ja, dann reicht ein switch. wenn nein, kauf dir einen router. ist wahrscheinlich sowieso das gscheiteste, weil dann hast auch wireless dabei. z.b. den da: Wireless Router LINKSYS WRT54GL 54 MBit 56,05 (ditech preis) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
es geht um einem Tilgin AB Vood 422 Modem. Ich weiss auch nicht, ob er als Router funktioniert. Danke für die Antwort ;-)
mfg, errno |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Großmeister
![]() |
einfach einen billigen switch < 20EUR anhängen und schon funkt es.
Verkabelung sollte egal sein, da die meisten lowcost switches auch auto MDI/MDI-X unterstützten. würde also keine x-over kabel verwenden. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
Hallo!
Passend zum Thema... ;-) Ich bin quasi gerade dabei mich für Complete anzumelden - aber mit dem Classic Tel.-Tarif (also keine Flat) Wird da dann auch die Telefonie auf VoIP umgestellt, weil das wäre nicht gut und die Tele2UTA Homepage widerspricht sich hier teilweise. Ich möchte nämlich gerne meinen ADSL-WLAN-Router (Linksys WAG200G) behalten und weiterverwenden, da ich diesen erst einige Monate habe. Und da der nicht als reiner Router (ohne Modem) verwendbar ist muss er seine Arbeit mit dem Tele2 Complete tun.. Also wie gesagt Complete 2048 EUR 29,90 mit Telefonie Classic nach Einheiten (wohnen bei der "alten" Schwiegermutter und es ist ihr Tel.. daher) Geht der damit, kann mir das jemand sagen?? Danke! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
@maxb
was für ein kabel soll ich dan verwenden? danke für die antwort. mfg, erno |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Und wenn Du Dir beim Anmelden 20 Euro verdienen willst, dann melde Dich bei mir per PN! ![]()
|
|
|
|
#29 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
soetwas z.B. zwischen modem und switch http://geizhals.at/a160101.html kann auch kürzer sein. Das gleiche Kabel mit gewünschter Länge zu den PCs. |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() Ist also für tele2uta wie schon von hausl78 erwähnt nicht zu gebrauchen. Würde versuchen ihn zu verkaufen und einen normalen WLAN router ohne DSL modem dafür zu kaufen. Ob sich allerdings das PPPoE #2 für's Internet (#1 = VoIP) zu einem anderen router bridgen lässt um dort terminiert zu werden, kann ich momentan noch nicht sagen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|