WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 11:57   #51
Chiefcook
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 49
Beiträge: 299


Standard

Gute Nachrichten.

"No more Blurries?"

http://blogs.technet.com/p-12c_pilot...20/448111.aspx
____________________________________
Gruß
Marco
Chiefcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:44   #52
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Chiefcook
Gute Nachrichten.

"No more Blurries?"

http://blogs.technet.com/p-12c_pilot...20/448111.aspx
Ob das so ist, werden wir leider erst beim fertigen FSX sehen. Denn ich glaube fast nicht, dass es noch eine neue Demo oder eine ausgetauschte FSX.EXE inkl. neuer DLL geben wird.


Denn diese Aussage bezieht sich offensichtlich nicht auf die aktuelle Demo.

Denn dort ist der Parameter im Code nicht implementiert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:09   #53
Flying Bull
Veteran
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 249


Standard

Ähhmmm

Könnt Ihr mich aufklären?

Was ist/heisst Blurries?


Michael
Flying Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:42   #54
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flying Bull
Ähhmmm

Könnt Ihr mich aufklären?

Was ist/heisst Blurries?


Michael
Die Darstellung geringerer "Mip Levels" deiner Texturen.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 18:59   #55
Chiefcook
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 49
Beiträge: 299


Standard

Naja, wollte mit meinem Hinweis auch weniger ausdrücken, daß wir nun noch eine bessere Demo bekommen, als vielmehr, daß ein großes Problem der Demo offensichtlich behoben bzw. gefunden wurde.
____________________________________
Gruß
Marco
Chiefcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:02   #56
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Flying Bull
Ähhmmm

Könnt Ihr mich aufklären?

Was ist/heisst Blurries?


Michael
Genau genommen das Problem im FS, dass während des Überfluges die Mip Level der Bodentexturen (also die in einer Textur abgelegten Qualitätsstufen) nicht rechtzeitig zu hohen Qualitätsstufen auffrischen. Du fliegst aus einer vormals scharfen Bodenscenery in eine immer unschärfere Bodenscenery ein.

Die Terrainengine ist bewusst so ausgelegt, muss sie auch.

Nur das auffrischen geht halt hin und wieder besonders im FSX halt zu langsam.

Nun kann man durch diese zusätzliche Implementierung selbst dem System einen Wert vorgeben, wie viel Zeit es in diese Auffrischung investieren soll.

Damit der FSX diesen erwähnten neuen Parameter aber versteht, muss die FSX.EXE und die API.DLL aber auch darauf angepasst werden.

Früher war bei solch ähnlichen Parametern nur die FS9.EXE selbst beteiligt. Im FSX ist diese API.DLL neu hinzugekommen.

Diese Demo unterstützt den Parameter wie gesagt noch nicht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:16   #57
fs-simul
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 296


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chiefcook
Gute Nachrichten.

"No more Blurries?"

http://blogs.technet.com/p-12c_pilot...20/448111.aspx
Konfigurierbarer
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION
Parameter

Das hoert sich gut und duerfte etwa dem entsprechen was ich mir hier schon mal gewuenscht hatte.
Und wie hier schon erwaehnt wurde muss man dazu die Endversion abwarten.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:29   #58
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Ich glaube auch Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen.

Es sieht ganz danach aus.

Wir müssen abwarten ob es positiv funktioniert und ob es dann ev. zu Lasten anderer Elemente gehen wird, wovon auszugehen ist. Auch ob wir es dann in der Summe verkraften können.


Bei der Demo ist es in jedem Fall zu extrem zu lasten der Bodentexturen.

Aber die Demo ist an sich schon zu belastend.

Aber zumindest bleibt es dann später jedem selbst überlassen wie er es je nach persönlichen Geschmack einstellen möchte.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:15   #59
Flying Bull
Veteran
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 249


Standard

@Jobia

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Das Problem ist ja bei der Morgen- und Abenddämmerung im FS9 auch so.

Aber das kommt auf die Grafikkarte/Speicher drauf an.
Bei meinem jetzigen PC geht es auf jeden Fall flüssiger als auf meinem früheren Intel-Rechner.


Michael
Flying Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:58   #60
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Mal eine Frage, die sich einwenig vom Thema löst. Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen:

Kann man die Optionsleiste, wie sie sich im FSX darstellt, auch im FS9 derart integrieren. Finde alleine dies eine großartige Neuerung, dass die Optionsleiste nicht den Flugbetrieb pausiert. Konnte in der Suchfunktion nichts entsprechendes finden.

Also Sorry fürs Offtopic und Dank für mögliche Anregungen.
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag