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Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

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Alt 10.05.2004, 16:19   #51
rev.antun
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Mein Computer

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Zitat:
Original geschrieben von frazzz
na, so eine große bottle gibz ned (zum mitnehmen)
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Alt 10.05.2004, 16:21   #52
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
ohne "drehzahl"
anno 1979:
ein, von einer 50kg-turbine betriebener pontiac firebird erreicht einen durchschnittsverbrauch von 0,5 liter bei Vmax 195 km/h über 300 km.

entwickler der turbine: nasa.gov


____________________________________
pssst

tanj


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Alt 10.05.2004, 16:22   #53
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von martin
Da bin ich aber schon eine "Kleinigkeit" drüber.
Ich warte Stündlich darauf. Wenn das kommt gibts eine kleine Motorüberarbeitung.
2,1L Upgrade ist schon in der Warteschlange.
dann is ja gut.
wer hat der hat, oder wie
____________________________________
pssst

tanj


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Alt 10.05.2004, 16:23   #54
renew
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na bumm, da hamma schon wieder wa losgetreten

@Martin
Willst deine Zylinder inkl. Kolben verheizen, damit du dann gleich auf 2,1l aufbohren kannst!?
Sind die Zylinderwände überhaupt so dick, dass man so viel aufbohren kann?
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 16:25   #55
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von martin
Man muss eben mit der Verdichtung runtergehen.
ist ja ziemlich einfach, 2 oder 3 zyl.kopf-dichtungen rein und geht schon...
____________________________________
pssst

tanj


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Alt 10.05.2004, 16:26   #56
martin
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Zitat:
Original geschrieben von LLR
na bumm, da hamma schon wieder wa losgetreten

@Martin
Sind die Zylinderwände überhaupt so dick, dass man so viel aufbohren kann?
Ja kann man.
Da kommen dann geschmiedete Kolben und Pleuel rein. Mhmmmm Angenehm.
____________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 16:27   #57
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von LLR
na bumm, da hamma schon wieder wa losgetreten

@Martin
Willst deine Zylinder inkl. Kolben verheizen, damit du dann gleich auf 2,1l aufbohren kannst!?
Sind die Zylinderwände überhaupt so dick, dass man so viel aufbohren kann?
dann gleich das



reinhängen


200% plus
____________________________________
pssst

tanj


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Alt 10.05.2004, 16:27   #58
rev.antun
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na ja, extrem halt BTW, hauptsache < verbrauch und die mechanik geht ned gleich übern jordan ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 16:34   #59
martin
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Zitat:
Original geschrieben von frazzz
dann gleich das



reinhängen


200% plus
Viel zu schwer.

Nein, um wieder ernst zu werden. Das ist alles gar net so teuer, wenn man es selbst macht.
Pleuel+Kolben kosten knapp 800,- wenn man es ohne Zwischenhändler besorgt.

Größter Kostenfaktor ist bei solchen Sachen immer noch die Arbeitszeit.

Außerdem wenn alle Stricke reißen hätt ich noch Zugriff auf einen 2,8l VW V6 Block. Dem würd der G20 Turbo sicher auch gut stehen und der würde auch in den Diskontspanier rein passen...
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Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 16:57   #60
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Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
elektro rult aber was drehmoment angeht, 400nm bei ca. 70ps .

hmmm, sprichst du den prius an?
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