![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Team Viewer
hatte da letzens einen Support, echt super, und der hat mir per Remote - wußte gar nicht dass es sowas gibt - geholfen jetzt die Frage, Team viewer ist zu ich sah genau was er mit seiner Maus auf meinem Computer machte verfolgte gespannt mit Argus Augen jeden Schritt besteht da bei sowas trotzdem die Gefahr dass er auf meinem Computer was zerstören kann oder rauskopieren kann was ich nicht sehe auf meinem Desktop? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich verwende selbst teamviewer mit ca 20-30 "kunden" eigentlich täglich. pro woche ca 10 einsätze.
du kannst bei teamviewer im prinzip ja einstellen was du machen willst, also remote, datentransfer oder präsentation. im prinzip kannst du gut zusehen was der andere macht. was vl funktionieren könnte, wäre, dass sich der andere verbindet (mit deiner hilfe) dir dann die steuerung sperrt und sich was schickt oder ähnliches. du siehst es aber in dem fall was er macht. sonst würd mir auf die gachn nicht viel einfallen. es sei denn du beendest die verbindung nicht, nachdem sie nicht mehr benötigt wird, kann er dir zusehen bei dem was du machst. aber sonst ein spitzen programm. imho von der einfachheit der bedienung und des kleinen client gern verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() wie funktioniert das dass man da den anderen pc leiten kann?
und wenn man sieht was der macht am Computer, kann der andere dir troztem ohne dass du es sieht was er mit deiner Maus macht, so nebenbei deinen computer zerstören? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Dazu nimmt er einfach den großen Hammer und alles ist kaputt
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Bitte haltet die Topics eindeutiger...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Natürlich wäre es möglich dass der Guest etwas zerstört - um ihn davon abzuhalten musst du nur schneller sein
![]() Scherz beiseite - wir als Hoster arbeiten schon seit Jahren mit einer ähnlichen Software namens Netviewer welche dem Teamviewer sehr ähnlich ist. Beim Verbindungsaufbau kann man aussuchen was erlaubt ist. Und ehrlich gesagt, wenn ich jemanden auf meine Kiste lasse muss ich auch das Vertrauen haben dass dieser nicht das Gegenteil von Gut anrichtet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also prinzipiell würde ich nur Personen denen ich vertraue Teamviewer Zugriff auf meinen PC geben, aber heimlich im Hintergrund kann derjenige der den PC bedient glaube ich keine Aktionen durchführen. Aber schnell mal in die eigenen Dateien rein und mit Shift+Entf alle Dateien löschen ist auch so schnell gemacht
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() wie funktioniert so ein Programm das man da zugriff hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |