![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
Ich bin meines Wissens nach noch nie ins Krankenhaus gegangen um mir DVDs anzuschauen, beim Finanzamt hab ich noch keine MP3 Disco-Sessions eingelegt und auch bei Versicherungen hab ich noch keine Mails verfasst.. ![]() Ich habe nichtmal bei der Apotheke um die Ecke Raubkopien einer Rezeptkostenabrechnungssoftware installiert.. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
@ Phantomias
aber samma uns ehrlich, wer von uns hier könnte tatsächlich ENDGÜLTIG ohne neue hardware/software leben? kaum einer, denk ich. ich will kein technik-verweigerer werden!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Zitat:
![]() Naja im Palladiums Konzept gehts ja nicht nur darum den Raubkopierern das Handwerk zu legen. Nein bei sowas würd ich MS sogar evtl. unterstützen. (eher nicht hasse die Politik von MS) Es geht mir darum, dass es z.B. von MS kontrolliert werden kann was gut und was böse ist. Das System ermöglicht es, dass wenn MS sieht, dass du eine Word Datei auf deinem Computer hast in der es um eine Meinung geht die du verbreiten willst weil du etwas nicht gut findest dann kann MS dir ganz leicht diese Datei vom System löschen. Du musst dir das ganze so vorstellen als wärst nicht mehr du der Admin deines Systems sondern der Co Admin der aber jederzeit vom Admin ausser gefecht gesetzt werden kann. Was das mit Finanzämtern, Firmen, etc. zu tun hat ist leicht erklärt. MS hat die Macht Informationen zu erlangen die absolut vertraulich sind. Es eröffnen sich Möglichkeiten für MS die schier für keinen Menschen auf dieser Welt tragbar sind. Wenn man jetzt etwas nachdenkt fällt einem schnell eines an TCPA auf. Es hilft Firmen (aber nur Großkonzernen) mehr Geld zu machen. Der Private User is der Sklave und kleine Unternehmen wirds einfach nicht mehr geben. Die werden Platt gemacht weil sie sich die Zertifikate die gebraucht werden um Palladiums konform zu sein nicht leisten können. (Zertifikate kosten 6 Stellige Dollarbeträge) Dadurch wird auch jeglicher OpenSource Gedanke ausgelöscht. GPL wird es dann nicht mehr geben weil es eben nicht konform ist. Alles was nicht konform zum Palladiums System ist kann nicht verwendet werden. Das wird von Hard und Software verhindert und zwar druchgehend vom einschalten des PCs bis zum abschalten. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
ich hab das gefühl den news & branchengeflüster teil lesen einfach zuwenig leute. ich schau selber auch nur alle heiligen zeiten vorbei.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
job das spiegelt sich auch in der Zahl der Postings in diesem Bereich wieder aber ich hab halt die Angewohnheit möglichst dort zu posten wo es hingehört.
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Das ist dann irrelevant, weil dich zwei Faktoren erwischen werden: a.) In den USA sind Gesetze bereits aktiv (DMCA) oder im Prozess es zu werden die dir ein Nichtbenutzen eines "sicheren" Systems verbieten......und Europa ist leider sehr aktiv sich da "anzugleichen". b.) Sozialer Druck. Du kannst immer weniger Sachen im Internet anschauen, Datenaustausch der sicheren Systeme mit deinem klappt nicht mehr......was willst du dann noch tun? Bitte das zu bedenken! Ciao, Steve
|
|
|
|
#17 |
|
gesperrt
|
Aber diese Petition bleibt trotzdem ein Scherz.
future |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Senior Member
|
Scherz hin Scherz her man muss was dagegen unternehmen und das Thema möglichst publik machen.
Schadet es was wenn man dort unterschreibt? Meiner Meinung nach nicht. Schadet es was wenn man dort nicht unterschreibt? Ja weil man ein flegmatischer Mensch is dem alles egal ist und sein Schicksal in die Hände von anderen legt. Aber das gleiche hatten wir doch schon mal. Ich denke da an eine Zeit zurück in der sich auch jeder lieber geduckt hat und mitgelaufen ist als etwas gegen den Strom zu schwimmen. Ja ich spiele auf die Zeit vor und wärend des zweiten Weltkrieges. Für mich ist der Vergleich nicht schlecht da es im Prinzip um das gleiche Problem geht. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
frage - wie boote ich dann ohne umts - connnect dann meinen lappi weil ich irgendwo in der pampa bin ? - sagts mir jetzt bitte nicht pech gehabt - wenn der bootloader nicht mit der tcpa datenbank abgagliche werden kann bleibts finster - so etwas geht bei mir nicht durch . - in der c´t wurde die gute frage aufgeworfen - was passiert wenn jemand die tcpa datenbank hackt und alle bootloader für ungültig erklärt - ein atomarer schlag könnte für die wirtschaft nicht schrecklicher sein
![]()
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
|
Meines Wissens läufts aber so
Aber he! Das is meiner Meinung das wesentlich geringere Übel der ganzen Geschichte. Hab Erfahren, dass es in den USA so sein wird, dass wenn jemand non-TCPA Systeme verkauft das als Illegal gilt und Verboten ist. Die Strafe dafür wären 500.000$ und 5 Jahre Gefängnis. Na das nenn ich dann mal wirklich "Freie Marktwirtschaft". Wenn das in den USA auch nur Ansatzweise durchgesetzt wird dann lach ich 2 Wochen lang durch. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|